"Mir geht es überhaupt nicht darum das ich IMMER dabei sein will..."
100% wahr ist das aber auch nicht. Ganz tief in dir drin gibt es einen kleinen Teil der tatsächlich IMMER dabei sein will. :cool:
Macht nix, haben alle!
Zur Sache:
Ich bin ähnlich. Trenne Beziehungen und Freundeskreis aus Prinzip, bis es eine Einstimmige entscheidung gibt es "offiziell" zu machen. Zeitweise galt ich als der ewige Single oder anders rum als jemand der keine Freunde hat. :shock:
Mir ging es hauptsächlich um, zu viele Köche verderben den Brei. Solang man selbst noch nicht weiß wohin die Reise geht, warum zusätzliche Passagiere?
Nebensächlich, bei eher komplizierten Charakteren, ist es besser wenn die Story's aus dem Freundeskreis nicht auf einen Schlag auf den Tisch gepackt werden! Wahnsinn rauslassen ja aber besser in kleiner Dosierung. ;)
Was seine Gründe sind, kann ich nur Spekulieren. Mir fällt ein:
-Sein verhalten wenn er bei seiner Crew ist, ist ihm peinlich/unangenehm (bzw. umgekehrt). Oder eben die Menschen an sich sind ihm unangenehm.
-Er sieht die zeit mit seinen Freunden als Freizeit nur für sich, Freiraum braucht jeder.
-Er hat angst, dass es da jemanden im Freundeskreis gibt, für den du dich mehr interessieren könntest oder der sich an dich ran macht.
-Es gibt eine Ex unter seinen Freunden.
ACHTUNG! Vollkommen ins blaue geraten!
Gefragt und er hat mit "dann ist das so" reagiert... auf jedenfall weiter bohren. Wenn er sie dir schon nicht vorstellt, frag ihn über sie aus! Job, Wohnort, Story's...
Wenn du das nächste mal "per zufall" den Freunden begegnest, laber sie ganz offensiv an und mach sie auch zu deinen Bekannten. Dann kann er definitiv nix mehr dran machen. :twisted: