Ich habe ein großes Problem. Eigentlich bin ich das Problem. Ich habe große Angst, meinen Partner zu verlieren. Das führt dazu, dass ich häufig nicht transparent bin, wenn ich ohne ihn unterwegs bin. Obwohl es nichts zu verheimlichen gibt. Und wenn er mich dann darauf anspricht bin ich dennoch nicht ehrlich sondern erfinde noch Ausreden. Wenn er weiter fragt, sage ich die Wahrheit und es kommt raus, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Aber durch meine Ausreden und das ich von Anfang an nicht transparent bin, ist er verunsichert und verliert an Vertrauen. Außerdem kann ich nicht nein sagen. Alles was er vorschlägt, seine Meinung, etc. Spiegel ich ihm als richtig zurück. Auch wenn ich eigentlich eine andere Meinung habe. Darüber haben wir auch bereits gesprochen, ich schaffe es aber nicht, mich zu ändern. Jetzt ist es so weit, dass er keine Kraft mehr hat mir immer alles aus der Nase zu ziehen. Ich soll auf ihn zugehen und ihn auffangen. Denn inzwischen geht es ihm nicht gut. Und auch das kann ich nicht. Ich sehe das ich in der Verantwortung bin etwas zu tun, aber ich schaffe es nicht auch nur einen Schritt zu machen. Weil ich überhaupt nicht weiß was ich machen soll. Meine Angst bremst mich so aus! In meinem Kopf sind nur die Gedanken - es ist eh zu spät, ich habe es verkackt, ich bekomme es nie hin,...- ich brauche dringend Tipps!
vielen Dank!