sisterontheflyHallo Sis,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich befürchte auch, dass der Wunsch zu Hause sterben zu wollen, für meine Mutter nicht umgesetzt werden kann. Eine rundum Betreuung wäre weder für meinen Bruder noch für mich möglich.
Die Art der Demenz wurde nicht festgestellt. Meine Mutter möchte auch keine weiteren Untersuchungen oder Therapien. Sie wird Ende des Jahres 88. Für sie war die Reha nach dem Schlaganfall Horror, weil sie nicht in ihrem Zuhause war. Sport oder Seniorenangebote lehnt sie ab. Sie mag keine anderen Menschen um sich, außer die Familie. Die Angehörigen sind okay für sie.
Ängste und Stress hat sie keine, weil sie weiß, dass wir Kinder uns um alles kümmern. Gesundheitlich sieht sie sich selbst als topfit. Sie jammert nie und ist eigentlich immer gesund.
Das Gefühl gebraucht zu werden hilft ihr, da hast du Recht. Sie strikt sehr gerne Socken, Mützen und Schals. Die ganze Familie wird regelmäßig beschenkt. Wir müssen nie wieder frieren ;-)
Ihren Garten liebt sie. Und Shopping mit mir zusammen, das liebt sie auch. Ich werde heute mit ihr in Klamotten Läden bummeln und mir zum hundertsten mal alle ihre Geschichten anhören.
Liebe Grüße