Hallo zusammen,
in den letzten zwei Jahren bin ich unfassbar einsam geworden.
Nach meiner Trennung von meinem Ex war ich super glücklich und voller Vorfreude auf das was kommt. Das Single-Life, eine neue Liebe, Freundschaften wurden enger. Alles war gut.
Aus der neuen Liebe wurde ein Disaster. Oder anders gesagt: Jeder Mann, den ich mochte, hat mich früher oder später am langen Arm verhungern lassen.
Heute bin ich einsam. Ich musste so nach und nach Freunde aussortieren, weil sie mich immer wieder versetzt haben oder es sehr einseitig wurde. Eine gute Freundin ist ausgewandert. Es bleibt eigentlich nur noch eine richtige Freundin, die ich etwa zweimal im Monat treffe. Meine Familie wohnt 500km weit weg. Das Verhältnis hat sich in den zwei Jahren auch verschlechtert. Sie behandeln mich oft, als wäre ich nicht in der Lage, gute Entscheidungen zu treffen. Mein Vater behandelt meine Mutter oft von oben herab. Mit ihm ist der Kontakt fast völlig abgebrochen.
Nun stehe ich da: 32Jahre alt. Ein guter Job und meine Tiere (Pferd und Katzen) halten mich am Leben.
Zahlreiche lockere Bekanntschaften, aus denen nie mehr wurde machen mich nicht glücklich. Ich bemühe mich, will aber auch nicht bedürftig erscheinen. Versuche privates von mir preiszugeben und erfrage selbiges unaufdringlich bei anderen. Doch am Ende werde ich wieder links liegen gelassen.
Ich bin hilfsbereit und habe viel Humor. Habe studiert, im Ausland gelebt, belesen, weltoffen und ich bin sehr zufrieden mit meinem Äußeren.
Allerdings habe ich natürlich auch Schwächen. Ich bin sehr selbstbewusst, verkopft und sicher auch mal etwas zu albern, vielleicht sogar nervig, da ich auch viel rede. Meine Klappe zu halten versuche ich schon mein ganzes Leben. Klappt so semi-gut...
Der Gedanke, der mich zur Zeit am Meisten verfolgt ist: Bin ich einfach eine Last für alle Menschen um mich herum? Trauen die sich einfach alle nicht mir zu sagen, was ich falsch mache?
Wie kann ich Freunde finden? Aus Bekanntschaften mehr machen?