Hallöchen meine lieben,
Ich komme mit einem anliegen zu euch, weil ich leider nicht mehr weiter weiß...
Ich bin 22 und schon seit 5 jahren mit meiner Jugendliebe zusammen ... wir hatten sehr schwere Zeiten - und die haben wir "gemeinsam" durchgestanden.
Ich habe es trotz allem was passiert ist geschafft einen tollen job (im home office) und eine umwerfende wohnung zu finden - alleine!
Das habe ich mir alles alleine aufgebaut - ich war sehr stolz auf mich
mein freund war inzwischen mit seinem Entzug beschäftigt ...
Nun wohnt dieser bei mir ... und es ist grauenvoll!
Mein freund ist außerordentlicher jura Student - er hat die schule nicht abgeschlossen und versucht seit einem jahr die zulassungsprüfung für die uni zu bestehen - naja, nicht ganz... er versucht seit Monaten das notwendige motivationsschreiben zu schreiben, Dokumente zusammenzusammeln und Termine beim Prüfer zu erfragen - er schiebt alles vor sich her und macht den ganzen tag nichts außer videospiele zu spielen ...
Wenn ich mich über sein Nichtstun aufrege meint er nur "ich kann nichts dafür - das nennt man Wohlstandsverwahrlosung!" (Seine Familie ist wohlhabend)
Ich hingegen arbeite seitdem ich von der schule gegangen bin - jeden tag, ohne auch nur einen tag krank gewesen zu sein, oder urlaub genommen zu haben .... mein job ist sehr wichtig und stressig - Deadline über Deadline, wichtige Meetings, sehr viel Verantwortung!
Aufgrund von corona arbeite ich im home office - klingt schön, ist es aber nicht! ... man kapselt sich von der gesamten Außenwelt ab, das einzige was es gibt ist arbeit (es macht mich psychisch schon ziemlich fertig)
Ich dachte mir das es schön sein wird von zuhause aus zu arbeiten während mein freund neben mir sitzt und wir beide unser ding machen - aber ich halts nicht mehr aus ... zu sehen das man sich selber zu Tode arbeitet während es dem Partner egal ist und dieser nichts macht!
Wenn ich ihn bitte wenigstens die Küche zu machen oder die Wäsche aufzuhängen, sagt dieser ja natürlich, mache ich später ... und es vergehen Tage ohne das etwas geschieht...
Mein leben fühlt sich nur noch unnötig an und ich weiß nicht was ich machen soll - ich will nicht mehr mit ihm sein, aber ohne ihn kann ich nicht ...
Vielleicht gibt es hier jemanden dem es genaus geht und mir vielleicht einen Tipp geben könnte :)
Ich danke euch fürs lesen und wünsche euch alles liebe der welt!