Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin ein Mann und suche Rat.
Ich bin seit einem knappen Jahr mit meiner Freundin zusammen. Im Sommer wollen wir heiraten, aber mittlerweile bin ich völlig verunsichert, ob ich damit nicht einen Riesenfehler mache.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Meine Freundin hat eine zweieinhalbjährige Tochter von ihrem Ex, mit dem sie über 6 Jahre zusammen war. Sie haben sich vor einem knappen Jahr getrennt.
Bei der Trennung wurde vereinbart, dass ihr Ex alle zwei Wochen das Wochenende mit seiner Tochter verbringt. Aber meine Freundin gibt die Kleine nicht einfach bei ihm ab, sondern sie fährt von Freitag bis Sonntag mit der Kleinen zu ihm und bleibt das ganze Wochenende dort. Sie begründet das damit, dass er allein mit dem Kind überfordert sei und sie traue ihm nicht zu, dass er die Kleine alleine gut versorgen würde.
Ihr Ex hat ein Haus, das er von seinen Eltern geerbt hat. Sie schläft dort im Gästezimmer.
Anfangs war das kein Problem für mich, aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass meine Freundin tagelang nicht mit mir schlafen mag, wenn sie von diesen Wochenenden zurückkommt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir ohnehin nicht sehr oft miteinander schlafen. Ich hätte es zwar gern viel öfter, aber sie hat selten Lust dazu.
Sie macht es mir meistens mit der Hand. Manchmal schläft sie zwei Wochen lang nicht mit mir, mehr als dreimal im Monat kommt es nie vor. Ich muss dazu sagen, dass sie es mit der Hand sehr liebevoll macht und es ihr wichtig ist, dass es schön für mich ist.
Wir haben darüber lange gesprochen, weil das seltene Miteinander schlafen ein großes Problem für mich ist. Sie hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Ex-Freund beinahe jeden Tag schlafen musste und es ihr irgendwann so sehr zu viel wurde, dass sie die Lust auf GV fast völlig verloren hat. Sie hat sogar Analverkehr mit ihm zugelassen.
Nach der Trennung hat sie sich geschworen, dass sie in der nächsten Beziehung sexuell nichts mehr macht, was sie nicht selbst will. Und da sie nur zwei- oder dreimal im Monat selber Lust auf GV hat, schläft sie nicht öfter mit mir. Analverkehr will sie überhaupt nicht mehr, das hat sie mir gleich klar gemacht.
Natürlich hat das immer in mir gebohrt, dass ihr Ex sechs Jahre lang fast täglich mit ihr schlafen konnte und sogar Analverkehr mit ihr hatte, während sie mich so selten eindringen lässt. Aber ich liebe sie sehr und respektiere ihre Entscheidung.
Ich hatte schon erwähnt, dass meine Freundin jedes Mal tagelang nicht mit mir schlafen will, wenn sie von den Wochenenden mit ihrem Ex zurückkommt. Irgendwann hatte ich immer mehr den Verdacht, dass an diesen Wochenenden etwas laufen könnte.
Erst wollte sie nicht darüber reden, aber dann kam raus, dass sie zwar im Gästezimmer schläft, aber ihr Ex-Freund nachts immer „zum Kuscheln“ käme. Ich dachte, ich höre nicht recht. Sie begründete das damit, dass sie für die Tochter einfach unbeschwerte Wochenenden mit einer entspannten Atmosphäre schaffen wolle. Und ihr Ex könne ein unausstehlicher Kotzbrocken sein, wenn ihm etwas quer liege. Er sei immer noch Single und hielte das nicht aus, wenn sie am Wochenende da sei.
Ich war völlig sprachlos. Also fragte ich ganz offen, ob da was läuft. Erst hat sie rumgedruckst und dann gestanden, dass er nicht nur mit ihr kuschelt, sondern auch an ihre Füße geht. Sie hat mir mal erzählt, dass ihr Ex einen extremen Fußfetisch hat und jedes Mal total spitz wurde, wenn er an ihre Füße ging. Deshalb gingen jetzt bei mir alle Alarmglocken an.
Ich frage weiter, und schließlich gestand sie, dass ihr Ex an diesen Wochenenden regelmäßig mit ihr schlief. Aber sie sei vollkommen passiv und würde nichts machen außer daliegen. Sie lägen auf der Seite, er hinter ihr, und irgendwann zöge er ihr den Slip nach unten und…
Ich war völlig sprachlos. Wie oft? Jede Nacht käme er zu ihr ins Zimmer. Das heißt also, sie schläft an diesen Wochenenden mindestens zweimal mit ihm, aber natürlich nur völlig „passiv“. Ich fragte nach, ob das morgens auch noch mal liefe und ob ihr Ex das einfach so oft macht, wie er will, während sie jedes Mal zu mir Nein sagt, wenn sie keine Lust auf GV hat.
Sie wurde sauer und fragte mich, ob mir das was bringt, wenn sie Strichliste führt, damit ich weiß, wer von uns beiden öfter mit ihr schläft. Ich solle verstehen, dass sie das mit ihm nicht aus Lust zulässt, sondern ihrem Kind zuliebe, damit ihr Ex am Wochenende nicht durchdreht.
Ich fragte sie, ob sie wenigstens ein Kondom benutzt? Da wurde sie richtig sauer und sagte nur, dass ich doch wüsste, dass sie die Pille nimmt. Was die Frage soll?
Ja, was soll die Frage? Vielleicht weil wir oft genug Cunnilingus hatten, und zwar auch an Tagen, an denen sie von diesen Wochenenden zurückkam. Die Vorstellung, dass da noch etwas von ihrem Ex in ihr gewesen sein könnte, während ich bei ihr unten war, ist nicht gerade appetitlich. Meine Freundin antwortete nur, ich solle aufhören zu spinnen, sie habe schließlich geduscht. Überhaupt sei ihr Ex-Freund niemand Neues. Schließlich hätte sie vor unserer Beziehung auch mit ihm geschlafen.
Jetzt herrscht bei uns Funkstille. Ich komme mit der Situation nicht klar. Für mich ist das ein Vertrauensbruch. Und am schlimmsten ist noch, dass meine Freundin mich mit GV so kurz hält, während ihr Ex an den gemeinsamen Wochenenden offensichtlich nach wie vor so oft in sie eindringen kann, wie er will. So als ob sie immer noch genau wie früher zusammen wären.
Meine Freundin hat nicht mal ein schlechtes Gewissen. Sie ist sogar sauer auf mich, dass ich „so einen Wind darum mache“. Sie sagt, mit mir schläft sie aus Liebe, aber bei ihrem Ex empfindet sie überhaupt nichts. Wenn ich nicht verstehen könne, warum sie noch mit ihm schläft, täte es ihr leid. Sie sagte sogar, dass sie es bedauert, mir die Wahrheit gesagt zu haben.
Ich bin gerade total verunsichert. Sehe ich das wirklich so falsch, dass so etwas gar nicht geht? Was soll ich jetzt machen? Im Sommer wollen wir heiraten, aber es ist doch jetzt schon klar, dass sie auch danach weiter mit ihrem Ex schlafen wird.
Ich habe auch Angst, dass sie nach der Hochzeit vielleicht noch weniger mit mir schlafen will. Dass ich nur zwei- bis dreimal im Monat in sie kommen darf, tut mir jetzt schon sehr weh, aber was ist, wenn sie in ein paar Jahren noch weniger Lust auf GV hat und dann nur noch einmal im Monat oder noch seltener mit mir schläft?
Soll ich die Hochzeit absagen, ob wohl ich meine Freundin so sehr liebe?