An dem Internat, wo ich in der Schule war, gabs für die Sportkleidung zwei einschlägige Regelwerke: Die Schulordnung und die Sportplatz- und Hallenordnung. Bei Wettkämpfen/Turnieren haben wir immer alle einheitlich Präsentationsanzug getragen. Beim Training hätten wir laut Regelwerk Hallen- oder Laufschuhe, T-Shirt aus Baumwoll-Jersey und Trainingsanzug aus Fallschirmseide tragen müssen, üblich bei uns Mädchen waren aber Leggins und Schlabber-T-Shirt.
Bei meinem letzten Besuch vor der Covid19-Pandemie habe ich mir von der Besuchertribüne aus ein Volleyballturnier angeschaut, und da sind die Mädels meiner alten Schule nicht im Präsentationsanzug angetreten, sondern einheitlich gekleidet in so eine Art kurze Hockey- oder Tennisröckchen und Sport-BH, also allesamt bauchfrei und so, dass man beim Herumhüpfen die Unterhosen gesehen hat. Das war kein Beach-Volleyball, sondern Hallen-Volleyball. Nicht gerade ein Outfit, wie ich es für eine Sportmannschaft gewählt hätte, die eine Schule repräsentiert. Meine spätere Nachfrage bei der Sportlehrerschaft hat ergeben, diesen Look hätten die Mädels sich selbst ausgesucht. Wenn die heutzutage bei offiziellen Anlässen so angezogen sind, dann ist nicht ausgeschlossen, dass sie in Tights und Sport-BH trainieren.