Eigentlich bleibt Dir nur eins: das Leben anzunehmen, wie es ist und wie es kommt. Dinge, die Du nicht ändern kannst, muss man lernen zu akzeptieren. Älter werden, Falten kriegen, Gewicht zulegen und wieder abnehmen, Verluste ertragen, den Moment zu leben aber auch zu wissen, dass jede Beziehung enden kann (aus welchen Gründen auch immer).... that's life!
Das ist ein normaler Entwicklungsprozess und das Leben. Lerne zufrieden zu sein mit Dir, geniesse das Leben, solange Du noch gesund, fit, verliebt bist. Das Leben haut jedem Menschen mal einen vor den Latz, um mal wieder einen kurzen Realitäts-Check zu machen.
Und diese ganzen "was wäre wenn" Gedanken kosten Dich nur Lebensenergie - und auf gewisse Situation im Leben kann man nun mal nicht vorbereitet sein und Du kannst z.B. eine Trennung auch nicht auf biegen und brechen verhindern. Entweder lernt er eine andere Frau kennen, Du lernst einen Mann kennen, der Dich aus den Socken haut. Menschen können aussen schön sein und innen drin abgrundtief hässlich. Das Leben ist bunt und nicht nur schwarz/weiss.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du aus Deiner Teenager-Depression rauskommst. Ich lese da ganz viel Angst vor dem Leben. Aber das ist auch ein Stückweit normal in Deinem Alter. Lerne die guten Zeiten zu schätzen, dann kannst Du in schlechten Zeiten davon zehren :BIEN: