Liebe Ottila,
Ich war schon 3x richtig Reisen und auch viel mit dem Rucksack unterwegs. Gerne gebe ich dir meine Erfahrungen weiter.
mit Reisebekanntschaften ist das immer so eine Sache. Natürlich kann man hier Seelenverwandte finden, welch zu Freunden oder Partnern fürs Leben werden. Wenn die Leute dann auch noch in der gleichen Region wohnen, um so besser.
Oft ist es aber auch so, dass im Urlaub die Dinge etwas anders laufen als in der Heimat. Man ist stets gut drauf, geht (noch) offener auf die Leute zu, möchte eine gute Zeit und auch nicht immer alleine unterwegs sein. So entstehen Gruppen von Leuten und teilweise auch Paare die extrem unterschiedlich sind. Einer Reunion im Heimatland halten diese Begegnungen nicht immer Stand. Wenn es überhaupt dazu kommt, trotz aller Beteuerungen.
In Bezug auf Reisepaare habe ich festgestellt, dass eigene Ansprüche heruntergefahren werden. Insbesondere Leute, welche versuchen mit so einem Urlaub eine Trennung zu verarbeiten. Für die zählt einfach nur der Sex, fast egal mit wem. Das ist ja nichts verwerfliches. Als Außenstehender muss man trotzdem schmunzeln manchmal. Wie unterschiedlich die Paare sind. Man sollte es einfach genießen, aber darin nicht seinen neuen Standard für das andere Geschlecht legen. Oder sich zu viel Hoffnungen machen.
Und ja, es wird auch schamlos betrogen auf Reisen. Also das mit der Scheidung muss nicht stimmen.