So wie du schreibst, hast du schon ganz schön viele Gefühle für ihn entwickelt, so dass ich nicht davon ausgehe das du längerfristig in einer Affäre glücklich werden würdest.
Er macht es sich einfach, in dem er das Dorf und die Kommunalpolitik vorschiebt, sich nicht trennen zu können. Warum sollte er es auch, wenn er mit dir so ein nettes Betthäschen und ab und zu Spaß haben kann? Wenn das vorher schon so abgemacht war, ist es ja in Ordnung.
Aber ich habe bei einer Freundin erlebt, dass sie (sehr überzeugte Singeldame und kein Wunsch nach fester Partnerschaft) plötzlich doch Gefühle entwickelt hat, die mehr als nur Freundschaft Plus waren. Dann hat sie einen anderen Mann kennengelernt und sich verknallt. Zu ihrem Glück erwiedert er das interesse und sie hat ihre Freundschaft Plus aufgegeben und versucht eine feste Beziehung aufzubauen.
Was ich damit sagen möchte, für eine F+ dauerhaft solltest du nicht so viele Gefühle entwickeln. Ein Gernhaben oder Liebhaben ist noch okay, aber wenn du verliebt bist und dich nach ihm sehnst, dann bist du schon zu weit. Du wirst immer sehen, dass er nicht zu dir kommt und du wirst immer die zweite Geige spielen und das kann dann schon deprimierend werden.
Ich denke, wenn du eine Partnerschaft möchtest, ist er der falsche Partner und stört bzw. bremst dich nur.
Staples