Hallo.
Entschuldigt bitte falls es etwas länger wird. Ich habe überfolgendendes schonmal mit meinen Freundinnen geredet aber brauche auch mal "unvoreingenommene" Meinungen.
Konkret geht es darum, dass ich glaube das ein Freund von mir, der auch mein Kommilitone ist in mich verliebt ist und ich nicht recht weiß was ich machen soll.
Wie ich darauf komme? Naja, er ist immer super nett zu mir. Fragt mich immer ob ich bereits an der Uni bin oder ob ich früher kommen möchte (er ist meistens schon ziemlich früh da).
Wenn ich mal nicht in der Uni bin meint er schade, dass wir uns nicht sehen.
Er hatte sich sogar meinen Geburtstag gemerkt, wir hängen super viel miteinander ab und haben teilweise sogar die selben Veranstaltungen.
Außerdem bietet er mir immer an mit unter seinen Schirm zu kommen, wenn es regnet und ich mal keinen dabei habe, er hat nach Klausuren immer gefragt wie es bei mir lief, fragt direkt wenn wir Noten bekommen was ich habe und hat mir in der Klausurenphase öfters mal gesagt, wenn ich am verzweifeln war, dass er an mich glaubt (ein paar Mal hat er mir sogar den Kuss Emoji auf WhatsApp geschickt). Und noch ganz viele andere Sachen.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass er extrem schnell auf Nachrichten von mir reagiert und letztens ein wenig angeknackst gewirkt hat als er mit bekommen hat das ich mich mit einem Mann getroffen hab (war allerdings kein Date, wusste er aber nicht).
Ich bin seit letzter Woche mega verunsichert ob er einfach nur nett ist oder ob er vielleicht in mich verliebt ist?
Zum Kontext: Er hat mich plötzlich als wir an der Uni auf jemanden gewartet haben gefragt ob ich mal Kinder möchte und heiraten. Es war total zusammenhangslos in dem Moment und es hat gewirkt als ob er all seinen Mut zusammen nehmen musste.
Außerdem hat einer unserer Freunde uns gefragt ob was zwischen uns läuft, was wir verneint haben und daraufhin haben er und einer unserer Freunde auf dem Weg zur Bushaltestelle hinter mir getuschelt und ich hab nur mitbekommen wie gefragt wurde: "Du in sie?".
Ich mag ihn auch sehr sehr gerne, aber hab mir vorher nie darüber Gedanken gemacht. Dachte halt eben: Joa wir sind halt Freunde normal.
Meine Freundinnen meinen allerdings, dass bei mir wohl (auch) mehr zu sein scheint und ich mir das einfach nie eingestanden habe, weil ich es für absurd gehalten habe.
Mein eigentliches Problem ist nun allerdings, dass er 4 Jahre jünger ist als ich. Ich weiß das klingt nicht so krass, aber man muss sich vorstellen ich bin Mitte 20, er 20.
In meinem Kopf ist irgendwie so eine Blockade, weil ER nunmal als Mann jünger ist. Hätte halt Angst, dass das komisch rüber kommt.
Bin halt total überfordert was ich machen kann/soll?
Hatte so eine Situation noch nie und würde tatsächlich sogar behaupten, dass es unrealistisch wäre das ausgerechnet mir - introvertiert, gebe mir nichts auf Make up etc, die meisten Männer interessieren sich nicht für mich - passiert.
Sollte ich ihn drauf ansprechen?
Hab ein bisschen Angst, dass ich komplett falsch liege und das dann eine unangenehme Situation entsteht.
Jemand Rat?