Bin gerade erst frisch hier angemeldet weil ich ein eigenes Problem hab aber bevor ich mit meinem Privatmüll die Leute nerve, will ich erst mal jemand anderem helfen. So als karmatischer ausgleich. ;)
Also. Onlinedating per App ist die einzige Variante zu der ich was sagen kann. Pandemiebedingt war das irgendwann erfolgversprechender als traditionell, den Keller zu verlassen und "jagen" zu gehen. Jaa, ich weiß charmant! Wenn man sich mein breites Grinsen dabei vorstellt, wird es sympatischer. :cool:
Zum Punkt:
-Zuerst braucht es geduld!!! Als zweites... mehr Geduld!!!
Auf keinen Fall erwarten sofort die Liebe zu finden oder gar überhaupt jemanden mit dem man sich dann auch treffen will. Anfangs wird die kommunikation nunmal nur über ein elektronisches gerät gehen. Das wirkt auf manche erstmal unpersönlich und schwer nachzuvollziehen wie das überhaupt bei jemand klappen soll. Gewöhnungssache. Und - im besten Fall - ist die Unterhaltung per Phone nur vorrübergehend. Ein mittel zum Zweck, um das kennenlernen überhaupt zu ermöglichen.
-Wenn es über App's läuft, kann es sich lohnen anzuschauen wie diese Programme genau arbeiten! Grundsätzlich sind sie nämlich darauf aus Geld zu verdienen und nicht x mit y zusammenzubringen. Aber bei manchen kann man den Algorythmus auch zum eigenen Vorteil austricksen (Tinder-Circle). Zudem beantwortet es fragen wie "warum kommen es inzwischen weniger Matches als vorher?"
-Onlinedating basiert zu allererst auf dem oberflächlichen Äußeren! Ist normalerweise kein besonders guter Charakterzug aber nur über das was man im Profil findet wirklich auf die persönlichkeit eines Anderen zu schließen... Vielleicht ein Digitaler-Forensiker! Das darf man nicht persönlich nehmen und eines kann ich garantieren, wer das eine Attraktiv findet, findet ein anderer zum kotzen und umgekehrt. Nicht unterkriegen lassen!
-Für Frauen die Ernsthafte absichten haben, kann es schnell entnervend sein wie viele Männer nur auf der Suche nach der nächsten schnellen Nummer sind. Das ist aber zu meinem bedauern schon so normal wie, dass Wasser nass ist...
Es gibt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch welche die es durchaus Wert sind!
-Ich denke mal wenn es Bot's für uns Männer gibt um uns in Fallen zu locken, gibt es auch welche für Frauen... Sicher bin ich mir nicht aber für den Fall, rate ich mal "Bot's in Datingplattformen" zu recherchieren.
Wenn es dir aber um katastrophen und erfolgreiche Dates die Online anfingen? Ich hab eine 50:50 Quote.
Hoffe es hilft etwas und abgesehen von viel Glück, wünsche ich auch viel Spaß! :roule: