Hallo liebe Community,
auch wenn ich die Hoffnung schon beinahe aufgegeben habe und der Verzweiflung nahe bin, möchte ich hier mal nach dem ein oder anderem Rat bzw. Tipp fragen um vielleicht daraus Schlüsse ziehen zu können.
Ich lernte meinen Freund, der 240 Km weit weg wohnt und 6 Jahre älter ist 2020 in einem Seminar kennen. Es hat sofort gefunkt und seither sind wir ein Herz und eine Seele. Es ist wirklich etwas ganz besonderes und vor Allem fürs Leben.
Ich studiere mittlerweile aufbauend auf meine Berufsausbildung in Frankfurt, wo ich auch herkomme, (grade das 2. Semester abgeschlossen) und hatte mich dafür entschieden das Studium im April 2021 zu beginnen, obwohl wir uns da schon ein paar Monate kannten. Das störte ihn damals schon extrem, dass ich etwas neues anfage, obwohl wir uns schon kannten. Für mich war es aber selbstverständlich, dass ich nach so kurzer Zeit erstmal auf meine berufliche Zukunft schaue.
Es galt allerdings die Option, dass ich nach einem Jahr Studium, also genau jetzt, an seine Uni wechseln könnte.
Wir sehen uns wirklich sehr oft, meistens auch übers Wochenende hinaus, da ich sehr viel Zeit und Flexibilität im Studium habe und auch keinem Nebenjob nachgehe. Außerdem ist ja seit Corona sowieso alles online.
Ich bin sehr gerne mit ihm zusammen und würde mir eine gemeinsame Wohnung unglaublich schön vorstellen, allerdings wäre es für mich auch kein Problem die zwei Jahre bis zum Studienende noch so weiter zu machen. Ich finde, zwei Jahre sind schnell um... Das Autofahren stört mich auch nicht, ich persönlich finde zwei Stunden Auto fahren alle zwei Wochen (Wir wechseln uns ab) nicht unbedingt so tragisch.