Wo soll ich nur anfangen .. ich war bis vor einem Monat in einer 12 jährigen Beziehung (6 davon verheiratet, ein Kind im Alter von 3).
Unsere Beziehung lief die letzten 2-3 Jahre nachdem ich schwanger wurde gar nicht mehr .. ich habe mich sehr einsam und unverstanden gefühlt, wurde somit oft respektlos und distanziert meinem Partner gegenüber. Das miteinander von beiden Seiten aus war nicht mehr gesund. Anfangs habe ich dennoch nicht an eine Trennung gedacht, weil ich dachte das ganze ist nur eine Phase ..
vor genau einem Jahr dann schrieb mich auf Social Media ein alter Freund aus der Jugend an. Wie es mir denn geht und was das Leben so macht .. so kamen wir ins Gespräch. Immer wieder hat er mich dann angeschrieben, weil wir uns echt gut verstanden haben (hatten uns bestimmt die letzten 15 Jahre nicht gesehen, waren in der Jugend allerdings in einer Clique). Alles rein freundschaftlich und über das Leben halt. Irgendwann fragte er mich, ob wir uns nicht mal sehen wollen, ich habe mir nichts bei gedacht weil wir ja eine freundschaftliche Vergangenheit hatten und beide verheiratet sind, Kinder haben etc.
der Kontakt wurde immer mehr und intensiver und ja wen wunderts, auch die Gefühle zueinander. Es hat sich etwas entwickelt womit wir beide nicht gerechnet haben.. es lief nie was zwischen uns, ein Jahr lang allerdings haben wir uns regelmäßig getroffen und hatten täglich Kontakt. Oft haben wir den Kontakt abgebrochen, weil wir beide mit dem Gewissen nicht klarkamen.. jedesmal kam er aber wieder an nach paar Tagen und ich konnte nicht konsequent bleiben. Das ganze wurde gefühlsmäßig so intensiv, dass ich dann irgendwann das meinem derzeitigen Partner das nicht mehr antun wollte und konnte. Mein Gewissen hat mich umgebracht und auch ihm gegenüber er wurde ich immer distanzierter.. da unsere Ehe eh nicht mehr funktioniert hat und das noch dazu kam, war es ein Beweis für mich, dass ich das ganze so nicht mehr fortfuhren konnte. Auch wenn körperlich nichts lief, die Tatsache dass ich für einen anderen Mann Gefühle entwickeln konnte hat mir gezeigt, dass die Ehe für mich keinen Sinn mehr macht. Ich wollte nicht nur für mich diese Trennung, auch meinem Partner wollte ich diese Würde nicht nehmen. Somit habe ich meine Ehe beendet und mich getrennt. Nun seit knapp einem Monat. Der Kontakt zu meiner Bekanntschaft blieb bestehen, es wurde nach der Trennung sogar intensiver. Inzwischen sind wir uns auch körperlich näher gekommen, wobei das bei uns eher eine Nebensache ist. Wir sind emotional sehr miteinander verbunden, das ist das was uns so aneinander bindet..Er sagt er liebt mich, er zeigt mir eine extreme Aufmerksamkeit, etc. der bittere Beigeschmack: er ist verheiratet! Oft hat er gesagt, dass er seine Ehe aufgeben würde wenn ich bei ihm bleiben würde. Ich kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! Dass er seine Frau und die Kinder wegen mir verlässt.. das möchte ich nicht! Was möchte ich uberhaupt ? Ich bin hin und hergerissen .. gestern hatten wir wieder einen gemeinsamen Abend miteinander, viel gelacht, getrunken, geredet, sind uns auch wieder näher gekommen.. heute schrieb er mir, dass er mit seiner Familie reden wird, dass er eine andere Frau liebt. Was ich ihm versucht habe auszureden! Kaum hat er das ausgesprochen, da kam die Nachricht, dass seine Tochter unsere Nachrichten gelesen hat.. was für ein Zufall? Entweder nimmt er das als Alibi oder es ist ein blöder Zufall.... daraufhin habe ich gesagt, dass ich das so nicht mehr dulden kann und es auf diese Art und Weise nicht mehr machen möchte und kann.. dass er sich bei mir ab sofort nicht mehr melden soll. Er hat mir daraufhin alles Gute gewünscht und ich habe alles von ihm entfernt und gelöscht .. ich weiß, dass er sich wieder bei mir melden wird aber mir geht es gerade unendlich schlecht, dass es seine Tochter erfahren hat und wahrscheinlich dann sehr bald auch seine Frau.. ich fühle mich so elendig, da sowas für mich immer ein absolutes Tabu war und genau ich stecke jetzt mitten in so einer Situation. Was soll ich tun? Wie soll ich vorgehen???