Hallo zusammen!
Ich bin ein wenig überfragt. Ich (26 Jahre, weiblich, übergewichtig) habe schon mein halbes Leben lang Dehnungsstreifen gehabt. Sie waren immer an der selben Stelle und hatten die typischen Merkmale, also weiss/hell und rosafarben. Jetzt mache ich seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Sport um endlich mal vernünftig abnehmen zu können, und nun siehe da: ich kriege mitten am Unterbauch einen fetten roten Senkrechten Streifen.
Eigentlich Sache geklärt, eben ein Dehnungsstreifen dazu gekommen. Aber kann das sein? Ich bin unschlüssig und möchte nicht immer direkt sofort zum Arzt rennen wegen Kleinigkeiten und mir erst versch. Ideen/Anregungen/Meinungen anhören. Was mich stutzig macht ist, dass der Streifen im Gegensatz zu allen anderen Streifen komplett tief rot ist, deutlich von weitem schon zu sehen ist und an einer Stelle an meinem Bauch ist, wo ich sonst nirgendswo (jemals!) einen Dehnungsstreifen hatte.
Ich habe die letzten 2 Jahre sogar nochmal extra Pfunde zugelegt, da hätte ich mir dann ja sagen können Okay, du bist wie ein Hefeteig aufgegangen und kriegst Streifen. Aber jetzt ist mein Gewicht konstant, bzw. geht endlich runter. Ich nehme ab und urplötzlich kriege ich vom Sport/Abnehmen Dehnungsstreifen dazu? In einer Farbe die ich sonst noch nie hatte und an einer Stelle wo ich es noch nie hatte? Ich finde das alles sehr merkwürdig und dachte mir dass mir hier vielleicht einer helfen kann. Ist das überhaupt ein Dehnungsstreifen, oder doch irgendwas anderes?
Ich habe an keiner anderen Stelle am körper einen Streifen zusätzlich erhalten, im Gegenteil, sie verschwinden mittlerweile alle nach und nach. Bis auf diesen. Ausserdem kam der Streifen von heute auf morgen. (Ernsthaft, am Abend zuvor hatte ich nichts, am nächsten Morgen war da ein fetter roter Streifen.) Schmerzen oder dergleichen habe ich nicht.
Gegoogelt habe ich schon, aber ich glaube nicht wirklich die Ergebnisse, dort kommt eh immer nur das Ergebnis dass man bald stirbt. :D
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten und Meinungsaustausch. <3