Hallo ihr da draußen 🤗
ich gehöre normalerweise zu den jenigen, die gerne lesen, aber selbst nicht schreiben bei Forums, vielleicht weil ich so ungern tippe 🙈
Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen ;-)
Ich hab letzte Woche Mittwoch (16.03.22)
mir endlich die Brüste in Tschechien vergrößern lassen. Mein Wunsch war immer eine große Brust und somit hab ich meinen Chirurgen überzeugen wollen, so große Implantate reinzumachen, wie nur geht für den ersten Eingriff. Er meinte, dass 500 cc anatomische Implantate UBM, würden bei bei mir für den Anfang reichen. Ich war erleichtert, als er mir den Vorschlag gibt, es ohne Straffung ausprobieren zu wollen, damit ich mir ein paar Narben ersparen kann und wenn ich im Nachhinein unzufrieden wäre mit dem Ergebnis, dann könnte man immer noch eine Straffung in Erwägung ziehen.
Meine Ausgangsgröße war zwar klein ( 75a/b) aber durch das Stillen und den Gewichtsschwankugen der letzten Jahrzehnten ( bin 41J.🤪🙈) hatte ich mehr Haut als Füllung, also auch möglich mit "mehr" Inhalt auf ein gutes Ergebnis zu kommen.
Jetzt ist die Op 6 Tage und es geht mir von den Schmerzen her "fast" wieder gut. Die Brust ist im oberen Bereich extrem geschwollen, aber mein Chirurg meinte (Austausch über Emails/Bilder) dass das normal wäre und ich soll weiterhin kühlen und abschwellende Medikamente einnehmen.
Nun zu meinem hauptsächlichen Thema. Ich war gestern zum Verbandswechsel bei meinem Hausarzt.
Sie hat die Plaster rundherum von der Brust entfernt und meinte, dass die Implantate ihrer Meinung nach viel zu hoch sitzen würden. Daraufhin meinte ich, ob das mit der Schwellung zusammen hängt und sie so: "ich hoffe es für sie"
Zu Hause hat mich das natürlich weiterhin beschäftigt und hab meinem Chirurgen gleich ne Email mit den neuen Bildern (ohne Pflaster rundherum der Brust) den Aussagen meine Ärztin und meiner Unsicherheiten, gesendet. Hab aber dazu noch keine Antwort.
Am Abend konnte ich es natürlich nicht lassen, zu googlen. Ich hab dann Bilder von Brüsten entdeckt, die meinen ähneln. Leider waren das Bilder mit Deformierungen, wo ich leider nicht ganz heraus lesen kann und vielleicht es auch noch zu früh ist, weil tatsächlich die Brust noch angeschwollen ist, ob das bei der Fall wäre.
Diese Art Deformierungen nennt sich "Waterfall-Deformity . Wird deshalb so genannt, weil vom Profil betrachtet, ähnelt die deformierte Brust der Kontur eines Wasserfalls, weil das eigene Brustgewebe über das Implantat abgekippt.
Wie gesagt....vielleicht ist das noch zu früh um eine "Diagnose" zu stellen und ich hoffe es wendet sich alles im Guten, aber ich würde gerne eure Meinungen da draußen hören und bin schon ganz darauf gespannt 🤗
Lg Serena