Ich befinde mich aktuell in einer komischen Situation und weiss nicht so recht wie ich mich Verhalten soll.
Mein Arbeitskollege ist wohl allgemein eher flirty drauf und hat bereits vor einiger Zeit eine Arbeitskollegin von mir angeblich angebaggert (sie hat es mir jedenfalls erzählt). Nun er hatte bis vor kurzem noch eine Partnerin und ich bin ebenfalls vergeben, an der letzten Betriebsfeier kamen aber ziemlich offensichtliche Anmachsprüche von wegen "du machst mich verrückt", "schicken wir die anderen weg, damit wir alleine sind" etc. ich wusste in diesem Moment nicht wie reagieren, da ich ziemlich überrumpelt war, auch der Kollegin, die er zuvor angeblich anmachte, hat er wohl geschrieben, ich wäre vlt. seine "Traumfrau". Nach der Feier kamen dann auch weiterhin Nachrichten von ihm und urplötzlich ignoriert er mich komplett, angeblich hat er sich getrennt weil er betrogen wurde und hat jemand neues kennengelernt.
Es ist für mich sehr unangenehm so zu arbeiten, wenn mir jemand nicht einmal mehr in die Augen schauen kann.
Wie würdet ihr damit umgehen und wie soll ich das interpretieren?