Hallo,
ich hätte gerne Mal einige Meinungen von außenstehnden Personen, welche die Personen nicht persönlich kennen welche in der Geschichte betroffen sind.
Und zwar geht es um meinen derzeitigen Ex Freund. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen und waren eigentlich glücklich, dachte ich zumindest. Wir haben zwar zuletzt wenig Zeit miteinander verbracht, jedoch war ich von Anfang an sehr verliebt in ihn, Streit gab es bei uns sehr selten (vielleicht auch ein Problem).
Letztes Jahr im Oktober wurde ich nach einer Hochzeit auf der ich eingeladen war mit ihm auf einmal ziemlich hellhörig, als mir gesagt wurde, wie mein Freund mit einer Freundin umging (er war ziemlich anhänglich und lief ihr anscheinend mehrmals rauchen hinterher usw).
Mein Freund ist ziemlich viel unterwegs gewesen in den letzten 1 1/2 Jahren bzw. er konnte einfach nie zuhause bleiben und unsere Unternehmungen wurden immer weniger, ich saß abends oft alleine zuhause (er arbeitete fast jeden Tag nach der Arbeit noch in einer Werkstatt von einem Freund an diversen Autos). Kann man dazu sagen das Corona auch nicht gerade förderlich war, da war man sowieso schon einsamer als zuvor. Dadurch das ich ihm so egal wurde, war Nähe bei uns auch eher selten geworden.
Jedenfalls nachdem mir das von einem Freund, der auch auf der Hochzeit war, erzählt wurde sagte er mir ebenfalls, dass er als er meinen Freund einmal in der Werkstatt besucht hatte komische Gerüchte gehört hatte. Mehr sagte er aber nicht, weil er nichts genaueres wusste. Daraufhin wurde ich sehr nachdenklich. Ich begann etwas nachzuforschen (diverse Leute angeschrieben) und wurde leider schnell fündig, er hatte mich betrogen. Und hatte auch andere Sachen die meiner Meinung nach wirklich schlimm waren gemacht (der Ex Freundin im Suff geschrieben, dass er sie vermisst und wollte diese Küssen beim fort gehen; generell mit zig Mädls jedes Mal Nummern ausgetauscht und mit keine Ahnung wie vielen davon geschrieben usw). Als ich einige Sachen wusste (die er gemacht hatte) habe ich ihn darauf angesprochen, ich hatte an dem Tag als alles rauskam schon für mich abgeschlossen und bereits bei meinen Eltern nachgefragt, ob ich übergangsmäßig wieder nach Hause ziehen kann. Als ich ihn darauf angesprochen habe stritt er alles ab, jedoch hatte ich z.B. von den Nachrichten der Ex Freundin Screenshots erhalten, also kam er mit dem Lügen nicht weiter.
Ich machte Schluss, bin jedoch die Tage danach immer wieder hingefahren um Zeug zu holen und verband dies damit, dass wir über alles redeten. Wie es so weit kommen konnte usw.
Er zog sich danach erstmal zurück, ging oft fort und ich war ihm ziemlich egal - ich machte die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Ein paar Wochen später rückte er dann endlich mit der Wahrheit raus: Noch weitere 3 Geschichten welche ebenfalls passiert waren - er hatte mich insgesamt 4x betrogen, 2x davon hatte er Sex mit jemand anderem.
Naja wie fassungslos man sein kann möchte ich nicht weiter ausführen.
Der Ex beste Freund meines Freundes (lange Geschichte, hatten sich ebenfalls durch die Sache mit mir zerstritten) bot mir an, dass wir uns zum Reden treffen, dass ich mich bei jemandem auskotzen kann. Er war einer der Menschen, der mir die Wahrheit sagte als ich alle möglichen Leute fragte, ob sie etwas mitbekommen haben, was er so trieb ohne mein Wissen (er wollte sich jedoch nicht einmischen, sagte zu meinem Ex Freund jedoch immer, sollte sie mich einmal fragen werde ich nicht lügen). Wir trafen uns dann öfters, auch ihm tat es gut da bei ihm auch nicht alles rund lief. Es war unser persönlicher wöchentlicher "Kummerkastenabend". So ca von November bis Ende Dezember trafen wir uns 1x wöchentlich und es tat wirklich gut. Ich merkte, dass sich da etwas zwischen uns tut und hielt es irgendwann nicht mehr aus und sprach ihn darauf an. Und es ging ihm genauso. Ich sagte ihm jedoch von Anfang an, dass ich nicht sicher bin ob ich es mit meinem Ex nicht nochmals probieren will, da wir mittlerweile wieder Kontakt hatten und er sich Mühe gab alles aufzuarbeiten (was er falsch machte) und sich mit allem auseinander setzte.
Trotzdem hatten wir dann eine ca 3 wöchige "Affäre", weil wir uns irgendwann nicht mehr zusammenreißen konnten (wir versuchten es anfangs wirklich). Ich war einfach froh jemanden zu haben der für mich da war und mochte ihn wirklich unglaublich gerne. Aber ich merkte dann nach einiger Zeit das mir das alles zu schnell ging, da er gleich auf eine Beziehung aus war, schon gerne Kinder hätte usw. Man muss erwähnen, dass ich mit ihm bereits in die Schule ging, also wir kennen uns schon wirklich lange und waren uns immer symphatisch, aber es ist nie etwas passiert davor, wir hatten einfach nur Sympathie füreinander. Als es mir zuviel wurde, sagte ich ihm das und zog mich zurück. Ich suchte das Gespräch mit meinem Ex Freund und erzählte ihm was passiert war, natürlich war dann das Chaos perfekt. Jedoch wollte er trotzdem daranfesthalten es nochmals mit mir zu probieren, da er merkte wie sehr er mich liebt und sich wirklich ändern wollte. Ich beendete die Affäre, auch hierbei tat ich mir unglaublich schwer, er war kein Lückenbüßer für mich. Aber ich musste eine Entscheidung treffen.
Derzeit versuche ich gerade wieder das es mit meinem Ex Freund wird. Er bemüht sich wirklich sehr, wir sagen uns alles offen und immer gleich ehrlich, auch wenn etwas nicht passt, das konnten wir früher nicht. Und er ist total aufmerksam usw. Natürlich ist das am Anfang klar.
Trotzdem bleibt in mir das ungute Gefühl, dass er es wieder machen könnte und ich wieder nichts davon mitbekomme. Auch darüber reden wir natürlich und er versichert mir, dass er als ich weg war und ihm endlich bewusst wurde was er da angerichtet hatte, er alles daran setzte mich zurückzugewinnen und alles besser machen will. Er erzählt mir auch immer wo er ist, mit wem er unterwegs ist usw, aber mein Vertrauen ist einfach weg.
Und auch die Gefühle für meine Affäre sind noch da, ich denke sehr oft an ihn. Ich zweifle meine Entscheidung manchmal an und bin total unsicher, ob ich wirklich die richtige Wahl für mich getroffen habe.
Ich würde gerne mal wissen, ob jemand schonmal betrogen wurde und das Vertrauen wieder aufbauen konnte oder ob sowas unmöglich ist? Ich weiß das es sicher keine gute Idee war die Affäre anzufangen. Oder vielleicht war es auch doch gut, da ich jetzt endlich weiß, dass ich jemanden möchte/verdiene der meinen Wert zu schätzen weiß (zuhause kümmerte ich mich immer um alles; ich war immer treu und habe mir nie etwas vorwerfen müssen; ich war immer verständnisvoll in jeder Hinsicht etc). Alle beteiligten sind ca. 27 Jahre alt.
Danke falls jemand bis hier gelesen hat.
LG