Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier unterwegs, daher weiß ich gar nicht genau, ob das hier der richtige Rahmen für mein Anliegen ist.
Ich bin seit knapp 7 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir leben seit 3 Jahren zusammen in einem Mietshaus und hatten bislang eine wundervolle Zeit, alles war in bester Ordnung.. Natürlich gewöhnt man sich aneinander und die krassen Verliebtsheitsgefühle verwandeln sich in eine Art Verbundheit, Liebe.. Trotzdem gab es nichts, das mich gestört hat bzw. Wir hatten kaum Streitpunkte, harmonieren super etc.
Dann ist leider etwas passiert, das ich nicht für möglich gehalten habe, ich habe einen Bekannten wieder getroffen, wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden und (ohne weiteren Hintergedanken) Handynummern ausgetauscht. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich 24/7 an ihn gedacht habe und alles in meinem Leben umgekrempelt habe, um möglichst häufigen Kontakt zu ihm haben zu können, sprich Telefonate usw.
Bitte keine Vorwürfe oder unfreundlichen Kommentare bzgl meines Verhaltens, ich leide schon sehr unter meinen Schuldgefühlen und möchte mich nicht noch mieser fühlen sondern brauche den Rat oder die Hilfe wie ich nun weitermachen soll. Kurzversion: Nachdem wir dann ca. 3 Monate täglichen digitalen Kontakt hatten, beschlossen wir uns mal zu treffen.. Aus diesem Treffen hat sich leider eine sehr innige "Affäre" entwickelt, wir haben uns dann 2-3 Monate fast täglich getroffen und haben im Prinzip eine heimliche Beziehung geführt, es ging auf jeden Fall mehr um Gefühle als nur um Körperliches.. Nachdem ich immer mehr daran kaputt gegangen bin und auch gemerkt habe, dass es ihm dabei nicht gut geht, haben wir beschlossen, den Kontakt erstmal abzubrechen und zu überlegen, was wir im Leben möchten, wie es weitergehen soll.. Er hat mir gegenüber seine Gefühle und Wünsche klar geäußert, er wollte, dass sich etwas Festes daraus entwickelt.. Ich bin dann in mich gegangen und habe mich dann vor 2 Monaten dafür entschieden die Affäre zu beenden und wieder mehr Energie und Zeit in meine eigentliche Beziehung zu stecken.. Natürlich lief das alles schmerzhaft ab, die "Affäre" Kam sich ausgenutzt vor, leidet unter der Situation und ich fühle mich beiden gegenüber unheimlich beschissen. Erst war ich erleichtert, dass das Versteckspiel ein Ende nimmt, dann jedoch spürte ich, wie ich innerlich vor Sehnsucht nach ihm fast durchdrehte, er fehlt mir so unfassbar doll, dass es mir psychisch extrem schlecht geht, fühle mich niedergeschlagen, extrem traurig, bin emotional total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht, ob es die richtige Entscheidung war.. Der Gedanke daran ihn niemals wieder zu sehen, bricht mir das Herz.. Aber der Gedanke daran meinen Partner zu verlassen, nach all dem was man durchgestanden hat, fühlt sich auch falsch an 😟 ich weiß, dass diese Aktion hinterhältig und falsch ist und dass bestimmt negative Reaktionen auftreten werden aber ich möchte die Moral gerne mal kurz in den Hintergrund stellen und vielleicht den einen oder anderen Rat erhalten, vielleicht gibt es hier Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir einen Tipp mit auf den Weg geben können? Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich abdrehe.. Ich habe extremen Liebeskummer, seitdem ich den Kontakt abgebrochen habe und jeder Tag ist ein Kampf für mich.. Ich habe das Gefühl, es wird alles schlimmer statt besser ("Zeit heilt alle Wunden usw").
Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare :)