Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Rat.
Es ist so: Ich bin mit meinem Partner seit nunmehr über 14 Jahren zusammen. Wir haben uns schon viel geschaffen und - logisch - bisher lief es auch recht harmonisch bei uns ab. Wir waren bzw sind sozusagen ein Team. Seit einigen Wochen bröckelt es .... ok, könnte man meinen. Das gibt es ja in jeder Beziehung. Wir hatten darüber Gespräche und es ging aufwärts. Soweit so gut. Nun aber zum Eigentlichen:
Ich und mein Partner arbeiten beide an der gleichen Arbeit (nur nebenberuflich).
Ich habe erfahren, dass er in seiner Schicht einer Kundin seine Handynummer gab.
Darauf den Partner angesprochen, entgegnete er, dass er es im Nachhinhein sofort bereut habe und nicht wisse, was ihn dazu bewegt hat. Ich ließ mir den Chat zeigen. Weil er beteuerte, er möchte nichts von dieser Frau. Diese Frau habe ihn wieder erkannt von einer früheren Arbeit und ihn so plumb auf seine Nummer angesprochen, dass er sie hin gegeben habe.
Im Chat ging es zunächst darum, sich vorzustellen.
Es wurden lediglich 2 Nachrichten getauscht. In denen mein Partner meinte, er hatte an dem besagten Tag sehr viel zu tun. Er hat ihr vorgeschlagen, dass sie in seiner nächsten Schicht noch mal kommen könne, um in Ruhe zu reden.
Das hat die Frau natürlich dankend bestätigt.
Nun.. ich habe den Chatverlauf ja gelesen. Ich fragte ihn natürlich, wie er auf die Idee käme, sie noch mal an die Arbeit zum Gespräch einzuladen, wo er mir doch sagte, er fände sie nicht attraktiv und er bereue es sehr.
Er meinte darauf, er wollte ihr zu diesem Treffen persönlich mitteilen, dass er Mist gebaut habe und daraus nichts wird. WIe idiotisch klingt das? Genau....
Nun drehen wir bzw ich uns im Kreis.
Ich fragte ihn natürlich, warum er ihr nicht gleich geschrieben hat, dass es Mist war und er nichts von ihr will, wo er sich doch nach dem Handy Nummer hin geben so sicher war, dass er das gar nicht wollte? Stattdessen schreibt er mit ihr und will sie noch mal sehen, um ihr persönlich abzudanken?
Er meinte darauf, dass er nicht als Idiot vor "der" da stehen will. Er wollte das ordentlich klären.
So Leute.. nun sagt mal was dazu.
Kann ich ihm das glauben? Ist mein Freund einfach nur der absolute Gentleman? Auch nach mehrmaligen Gesprächen beteuert er es und beharrt auf dieser Aussage.
Tatsächlich fällt ihm auch nicht mehr dazu ein. Er weiß es einfach nicht, warum er das tat.
Wie soll ich das jetzt deuten?
Es gab in all den Jahren nie so eine Situation. Er hatte Männerurlaube, Männerabende, ich umgekehrt desselbe.
Es ist das pure Vertrauen in unserer Beziehung gewesen. Ich hätte mit keiner Silber an so eine Situation in unserer Beziehung gedacht.
Kann mir jemand helfen.... Ich drehe noch durch.
LG