Hallöchen 🌞
Seit Tagen überlege ich mir, ob ich mir Hilfe hole von euch oder nicht. Und nun bin ich hier und hoffe auf ehrliche Feedbacks von euch 🙏
Mein Mann und ich haben uns beim Barbershop durch meinen Sohn kennengelernt vor 3,5Jahren. Anfangs bemerkte ich nicht, dass er ein Auge auf mich hat. Bis zu dem Tag als ich stundenlang warten musste. Ich saß auf dem Fensterbrett und er am anderen Ende vom Laden auf dem Stuhl. Als ich in die Richtung schaute, lachte er mich so zauberhaft an, dass ich dieses Lächeln nicht vergessen konnte.
Im Facebook hatte er dann einem Kollegen, der auch immer mit war eine Einladung geschickt. Ich schickte ihm auch eine, ohne Hintergedanken. Einfach nur, weil ich die Atmosphäre im Barbershop super finde und die Libanesen herzliche lustige Menschen sind.
Ein paar Tage später schrieb er mir auch schon und wünschte mir ein gesundes neues Jahr. Wir schrieben ein paar mal hin und her. Es war etwas schwierig, weil er meinen Text ins deutsche übersetzen lassen ließ von Google. Wir haben uns 7 Tage später getroffen und waren essen. Obwohl wir uns kaum unterhalten konnten, war es trotzdem sehr lustig und wunderschön ❤️ Wir trafen uns immer wieder, waren viel spazieren und mit jeder Nachricht mehr und jeder Unterhaltung mehr, konnte er mehr deutsch und wir konnten uns wirklich unterhalten. Irgendwie hatte er eine Ruhe, Zuneigung und Sicherheit übermittelt, dass doch Gefühle aufkamen. Auch bei ihm. Anfangs habe ich ihm immer wieder den Korb gegeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit einem Muslimen ein Leben zu führen.
Immer wieder rief er mich an, schrieb mir.. Immer wieder kämpfte er um mich und versicherte mir, dass ich nicht dem Glauben nachgehen muss. Das einzige was er verlangte, kein Schwein zu essen und keinen Alkohol. Das war für mich kein Problem.
Also gab ich ihm eine Chance. Nur kurze Zeit überfiel er mich damit, dass wir bei Imam uns verloben müssen, weil wir sonst eigentlich keinen Sex haben dürfen bzw uns nicht berühren dürfen. Er hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil er mit mir schlief ohne verheiratet zu sein.
Wieder beendete ich das Ganze, aber er gab einfach nicht auf.
Er nahm mich überall hin, stellte mich seinen Freunden vor, seiner Familie sogar, stellte bei WhatsApp und Facebook unser Bild rein usw.
Nach vielen Überlegungen ging in den Schritt in die Moschee und wir heirateten.
Ich bereute es auch nicht. Er machte Frühstück, warmes Essen für mich, beim einschlafen nahm er mich immer in den Arm, er wollte jede freie Minute mit mir verbringen.
Kurze Zeit später kam leider die Duldung und wir wussten nicht was wir machen sollten. Wir zogen das ganze über Jahr hin. Das Ausländeramt hatte die Duldung immer 3 Monate verlängert. Ich zog quasi ein Jahr später in die Stadt, wo er wohnte und arbeitete. Besser gesagt, wir zogen zusammen. Auch da hat er mich immer wieder auf Wolke 7 gebracht.
Er ging mit mir zusammen ins Bett, er hat Früh die Töpfe abgewaschen und gesaugt, kam zu mir auf Arbeit, bevor er zum Laden ging, er hat mich nach der Arbeit angerufen, er hat gekocht, wenn er Sonntag frei hatte,.. Er machte mich wirklich glücklich.
Also schlug ich ihm vor, dass wir heiraten, damit er nicht zurück nach Libanon muss. Es war wirklich ein harter Kampf. Er hat knapp 7000 Euro gelassen für seine Papiere in Libanon. Den libanesischen Pass musste er neu machen, alles übersetzen lassen. Dann den Heiratsantrag zum Oberlandesgericht zur Zustimmung. Nach der Hochzeit den Aufenthaltsantrag. Den meine Stadt ablehnte. Nochmal den Antrag in seiner Stadt, wo er offiziell wohnte. Sie stimmten nach 9 Monaten endlich zu. Erstmal für 3 Jahre und danach kann er den deutschen Pass beantragen.
Als das alles vorbei war, wollte er seinen eigenen Barbershop. Nochmal Stress pur 😶 Ladensuche, Gewerbeanmeldung, Handwerkskammer usw. Den ganzen Papierkram und die Anmeldung ging natürlich alles auf meine Nerven, weil er ja das Deutsch nicht versteht und absolut keine Ahnung hat, wie es in Deutschland läuft. In Libanon gibt es keine Briefe, Ämter für sowas. Da machst Du deinen Laden auf und arbeitest. Bei uns gehört ja schon bisschen was dazu 😉 Nja hab ich dann auch geschafft. Zwischendurch waren wir 2 Wochen bei seiner Familie in Libanon. Es war sehr schön, sehr herzliche Menschen,.. Zwar verstand ich eigentlich den ganzen Tag nix, weil er gar keine Zeit hatte mir das alles ins Deutsche zu übersetzen. Er tat es hin und wieder, aber vieles verstand ich nicht. Seine Brüder versuchten mit Händen und Füßen mit mir zu reden 😅 ich wurde wirklich sehr herzlich aufgenommen.
Als sein Geschäft nun ins Rollen kam, änderte sich Woche zu Woche alles.
Also vor 6 Monaten quasi.
Auf einmal nahm er nur sein Bild rein, weil er nicht wollte, dass seine Kunden mich alle auf dem Bild ansehen.
Dann störte ihn auf einmal der Ehering und er machte ihn ab.
Dann ging das auf den Sack, Früh zu mir auf Arbeit zu kommen. Was ja seine Idee war und er führte es 2 Jahre so fort. Worüber ich dankbar war, weil wir uns ja nur abends 90 Minuten sehen und nur Sonntag einen Tag zusammen hatten.
Dann wollte er nicht mehr mit ins Bett und schaute jeden Tag 5 Stunden Video, Spiele usw.
Das tat er sonst neben mir im Bett, wenn er noch nicht schlafen konnte.
Irgendwie hatte ich dann nach Allem das Gefühl, dass er dumme Dinge hinter meinen Rücken macht. Also nahm ich sein Handy und checkte es mal ab. Da hatte er sich heimlich bei Facebook und Instragam angemeldet. Ich erwähne dazu, dass wir uns beide abgemeldet hatten, weil er das so wollte. Deswegen störte mich das. Da hätte man auch mit offenen Karten spielen können. Wohlbemerkt war er schon 3 Monate angemeldet dort. Also da wo er auf einmal das Bild von uns raus genommen hat und alles andere dann noch anders wurde. Ich fand es nur raus, weil SMS mit Codes drin waren. Er ging über den Internetbrowser da rein ohne die Apps zu laden. Als ich dort rein ging, war mir klar, warum er nicht mehr mit ins Bett wollte. Dann könnte ich ja sehen was er macht. Jeden Tag und die ganze Nacht schaute er auf fremden Frauenprofilen die Bilder an. Natürlich von sehr Freizügigen Frauen. Bei Instagram schaute er sich die ganze Nacht Storys an von fast nackten Frauen. Das hat mich wirklich sehr gekränkt.
Dann wollte er auf einmal Freitag und Samstag mit Freunden Sisha rauchen und war erst nach 1 Uhr irgendwann da.
Immer wenn ich ihn dann auf alles angesprochen hatte und ihm schilderte wie ich mich fühle, ist er laut geworden, hat mich angeschrien. Da kamen dann Sätze wie "ich lieb dich nicht mehr", "ich hasse dich", "ich mach was ich will",.. Wenn ich ihn abends in den Arm nehmen wollte, sagte er, dass ich nicht kleben soll an ihn.
Zu all dem kommt noch dazu, dass er gar nix mehr macht zu Hause. Nach allem wo ich das mit dem Ausländeramt, Standesamt, Gewerbeanmeldung gemacht habe und jeden Abend mit sauber mache und seine Buchhaltung fertig mache fürs Lohnsteuerbüro.. Es kam nicht einmal ein richtiges Dankeschön oder dass er mir mal eine Freude macht mit irgendwas. Nix.
Er nimmt mich auch ganz selten von alleine in Arm. Von Früh bis Abend kommt kein Anruf und keine Nachricht mehr.
Er redet eigentlich nur mit mir, wenn er irgendwas will. Wenn ich irgendwas recherchieren soll für sein Geschäft. Jetzt will er den Laden neu machen mit der Einrichtung. Es geht immer nur "Schatz, kannst du mal das machen und das".
Ich arbeite auch jeden Tag Vollzeit, mach die Wohnung alleine, essen kochen, Wäsche waschen, duschen und dann geh ich zu seinem Laden und helfe ihm bei sauber machen.
Abends irgendwelche Sachen googeln für ihn. Wenn er grade keine Wünsche hat, guckt er Video, telefoniert mit seinen Kollegen stundenlang.. Und immer wenn es mal nicht so läuft wie es soll, bekomm ich seine schlechte Laune ab. Zu anderen immer freundlich und Spaß machen und bei mir den Frust ablassen. Indem er wieder auf Abstand geht, die ganze Zeit Video guckt und mich ignoriert.
Die letzten 6 Monate waren eigentlich der Horror 😣 Zwischendurch war er immer mal paar Tage weg, wenn wir Streit hatten. Da ging er auch nicht ans Telefon. Also ich hatte immer keinen Plan wann er wieder kommt und wo er ist. Ich weiß aber, dass er immer bei seinen ehemaligen Chef geschlafen hat. Mit anderen Frauen war da nix.
Und immer so eine Woche später, tat ihm das alles leid und er liebt mich doch so sehr. Immer wieder von vorne alles. Bis heute.
Zum Neujahr haben wir die Eheringe wieder ran gemacht. Natürlich stört ihn das wieder. Jetzt sogar die Kette am Hals wo der Ring dran war.
6 Monate lang zeigt er mir wirklich keine Liebe mehr richtig. Und er meint dazu, dass er nicht der Typ dafür ist. Aber am Anfang war das doch auch alles kein Problem und er war ein guter Mensch zu mir 😒
Ich liebe ihn trotz allem immer noch so sehr 😔 Aber so ein Leben kann doch nicht normal sein, wenn der Mann einem nur zeigt, wie scheiße man eigentlich ist. 😣
Wie urteilt ihr denn das Ganze?
Danke schon mal im voraus 🌞