Rechnung Autohaus/Unfallschaden
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall in 12/2019. Das Autohaus wollte der Versicherung von der Unfallverursacherin die Kosten in Rechnung stellen.
Ich habe nie einen Kostenvoranschlag oder Rechnungen gesehen. Der Chef sagte mir nur mal, dass es sich so um die 3000-3500€ Kosten belaufen wird . Der Unfall war zwischen Weihnachten und Neujahr 2019. Erst in 02/2022 meldet sich eine Rechtsanwältin zur Forderung der offenen Revhnung gegenüber der Unfallverursacherin/Versicherung bei mir . Ich sollte dazu eine Widerrufsbelehrung unterschreiben und sendete mir eine Durchschrift von einer Zahlungsaufforderung gegenüber der Versicherung der Unfallverursacherin. Auf mein bitten mir das schriftlich zu erläutern, was es auf sich hat , wurde nicht eingegangen. Die Anwältin hätte es nur telefonisch erklären wollen. Nun habe ich heute am 09.03.2022 von der Rechtsanwältin ein Schreiben per Email erhalten, dass sie mich nicht vertritt und als Anlage hat sie Nachweise von dem Autohaus gesendet . Laut nachweisen der RAe hätte ich Rechnungen und eine Mahnung von dem Autohaus erhalten. Nicht eine dieser Rechnungen, welche die Rechtsanwältin an mich gesendet hat, wurde mir von dem Autohaus gesendet. Die erste Rechnung wurde angeblich in 02/2021 erstellt und die zweite für den Mietwagen in 01/22. Zudem sei mit Datum vom
08.03.2022 eine Mahnung an mich gesendet worden. Ich habe keine dieser Rechnungen erhalten. Für mich war die Angelegenheit längst erledigt. Abgesehen davon war ich schockiert über die Höhe der Rechnung. Insgesamt ist stellt die Firma über 5000€ in Rechnung.
Der Chef vom Autohaus teilte damals mit, dass ich mich um nichts kümmern müsse und das Autohaus alles regelt, weil die Unfallverursacherin ja auch im unfallbericht der Polizei den Unfall eingestanden hat.
Es ist doch nicht mein Verschulden, dass die Firma ihre Papiere nicht vernünftig führt und abgesehen davon sich nicht an das BGB hält.
Ich habe der Versicherung nun von der Unfallversicherung geschrieben, ob die Rechnung schon beglichen wurde.
Welche Möglichkeiten habe ich ? Was würdet Ihr tun ?
Ich bin schwanger und bereits in Mutterschutz. Der Chef vom
Autohaus kennt mich persönlich und ich bin echt gerade schockiert über diese Art und Weise. Meine Nerven sind auch gerade nicht so belastbar. Finde es unmöglich, dass er der Rechtsanwältin Durchschriften von Rechnungen und einer Mahnung gegeben hat, welche ich nie bekommen habe.