Hallo liebe Gofeminin Community. Also ich (26) habe einen mann (29) am anfang Januar im Internet kennengelernt. Ich weiß echt nicht was ich mittlerweile glauben soll oder ob ich einfach den kontakt abbrechen sollte. Aslo, folgendes Problem:
Wir haben uns auf einer flirt app kennengelernt, hatten von anfang an sehr viel kontakt. Haben uns ziemlich schnell auf Snapchat geaddet. Er wohnt leider ein paar stunden weg, deswegen konnten wir uns noch nie im rl treffen. Vor etwa 3 wochen beichtete er mir dass er eigentlich in seine Arbeitskollegin verliebt ist, er es ihr gebeichtet hat und sie ihn auf eine Freundschaftliche weise abserviert hat. Darin bin ich mir auch sicher, denn er hatte mir einen screenshot von ihrer abweisung geschickt. Dachte dann alles schön, dann kommen wir dann auch mal irgendwann mehr als nur freundschaftlich näher, jetzt wo freie bahn ist. Und das tat es auch vor ca. 7 tagen. Da hat er wirklich sehr intensiv mit mir geschrieben, sich um mich gesorgt, mich aufgemuntert und mir gebeichtet dass er schon ernsteres interesse entwickelt hat. Ja er wollte sich sogar mit mir treffen nächsten Monat.
Aber irgendwas kam mir dann komisch vor. Ich wusste zwar seinen vornamen und in welche Stadt er wohnt, aber hatte nie so wirklich viel von sich erzählt. Dabei war ich schon immer von mir aus offen auch bei der freundschaftlichen ebene. Wir schrieben also wieder und ich sah dann zufällig die Serie Catfish. Ich weiß, man sollte nicht anderen herspionieren aber irgendwas kam mir ganz gewaltig komisch vor. Also ging ich auf facebook und suchte nach ihm. Da waren so viele die seinen vornamen hatten also hatte ich keine lust so lange nach seinem account zu suchen. Dann kam ich auf den screenshot von dem chatverlauf. Hab sie dann auch sofort gefunden und seinen account in ihrer freundschaftsliste gefunden. Also habe ich draufgeklickt und was war da? Ein Bild mit ihm und einer anderen frau. Bestimmt so 30 kommentare von wegen "traumpaar" usw. Dachte erst okay komisch und ging dann auf den account von der frau. Dort stand dick und fett in "einer Beziehung mit...."
Habe ihn daraufhin konfrontiert. Ich möchte nichts mit einem vergebenen mann haben, nein danke.
Er bekam regelrecht panik weil er es mir schon nicht früher gesagt hat. Und mein vertrauen wurde berechtigterweise angeknackst. Dann kam ein ellenlanger text wo er erklärt hatte das schon seit letzten November schluß ist. Der Status soll da angeblich stehen weil seine Familie streng kristlich ist, und seine "ex" vor dem schlussmachen schwanger von ihm wurde. Eine Frau mit Kind zu verlassen weil man sich nicht mehr liebt und nur arg miteinander streitet soll anscheinend ein No Go für seine Familie sein. Er hat mir viel geschrieben wie er sich für diese Situation schämt und noch mehr schämt wo ich es so auf eigener faust herausfinden musste. Hat mich regelrecht angeflehen nicht den kontakt abzubrechen.
Habe eine Nacht drüber geschlafen, und wollte dann noch weiter darüber reden. Mich hat es in den Fingern gejuckt seiner "ex" freundin zu schreiben und sie zu fragen was sache ist. Habe mich es aber auch nicht getraut. Vorhin schrieb mir der kerl er müsste es jetzt wieder gut machen für 2 frauen. Vorhin habe ich gesehen dass ich von seiner ex blockiert wurde, obwohl ich noch nie mit ihr kontakt aufgenommen habe. Sie sollte ja nicht mal wissen wer ich bin. Also denke ich mal dass er schon von mir gebeichtet hat. Oder sie hat es selber herrausgefunden.
Er meint es macht ihn psyschisch fertig und ich habe ihn klar gesagt dass ich noch nicht weiss ob ich ihn glauben kann. Wurde schon verdammt oft von meinen ex betrogen und ich möchte nicht einer hochschwangeren frau so etwas antun!
Was oll ich denn glauben? Finger lassen? Ihm eine Chance geben? Was meint ihr?