Hallo,
das heißt, dass du große Sehnsucht nach einfacher Liebe und Geborgenheit hast. Und dass dich der viele Streit in deiner wirklichen Beziehung vermutlich ziemlich fertig macht. Ich meine, es wär ja viel schöner, wenn es die "schönen Momente" ohne den ganzen Krach zwischendurch gäbe - und irgendwann kannst du die schönen Momente auch nicht mehr richtig genießen, weil du immer den nächsten Krach befürchtest.
Also, dein Gehirn zeigt dir im Traum den Zustand und die Gefühle, die es (also du) gerne hätte und die ihm gut täten. Und weil dein wirklicher Freund in deinem Gehirn vielleicht schon zu sehr mit negativen Gefühlen verknüpft ist, "erfindet" es dazu einen Jungen, der dir die richtigen Gefühle gibt.
Was du davon in die Realität rübertragen solltest, ist, was machst du mit deiner Beziehung? Lohnt es sich, zu versuchen, zusammen mit deinem wirklichen Freund eure Probleme zu lösen und einen Zustand (wieder?)herzustellen, in dem du diese Gefühle von Liebe und Geborgenheit ohne den Dauerkrach haben kannst? Oder ist dein Freund nicht der Richtige dafür, und es wär besser, sich von ihm zu trennen und dir einen anderen Freund zu suchen, der besser zu dir passt?
lg
cefeu