Ich habe nie meinen leiblichen Vater kennengelernt. Ich habe erst sehr spät mit fast 40 Jahren erfahren, dass mein leiblicher Vater ein anderer Mann ist als der, der in meiner Geburtsurkunde steht. Das habe ich durch meinen Stiefvater erfahren, denn meine Mutter hätte mir nie was erzählt. Mein Vater hatte im Alkohol manchmal Andeutungen gemacht, aber nie was gesagt. Meine Mutter hatte mir ihr ganzes Leben vorenthalten, das mein leiblicher Vater ein anderer Mann ist als der in meiner Geburtsurkunde. Meine Mutter hätte mir auch nie einen Namen verraten. Den Namen hätte sie mit ins Grab genommen. Sie drohte meinem Stiefvater, dass sie sich erhängt, falls er was sagen sollte. Mein "Stiefvater" hat mir dann alles erzählt und den Namen gegeben nach ihrem Tod. Eine Recherche hat ergeben, daß mein leiblicher Vater nicht mehr lebt. Er hatte sich vor 5 Jahren das Leben genommen. Ich hätte diesen Menschen gerne einmal kennengelernt in meinem Leben. Ich würde alles dafür geben um ihm einmal gegenüber an einem Tisch zu sitzen und mit ihm einen Kaffee trinken. Leider geht das alles nicht mehr. Ich bin sauer auf meine Mutter, dass sie jahrelang unehrlich war zu mir. Meinem Stiefvater war ich gleichgültig, er hat sich nie um mich gekümmert. Zudem trinkt er sehr viel Alkohol. Natürlich bin ich für alles dankbar, aber es lässt mir keine Ruhe. Wie sich sowas anfühlt, kann nur jemand nachempfinden, der eine ähnliche oder verschiedene Geschichte erlebt hat. Wer kennt auch seine wahren Wurzeln nicht? In mir ist das tiefe Bedürfnis meinen leiblichen Erzeuger kennenzulernen. Leider ist die Geschichte wahr. Aber es gibt einige Änderungen , damit es anonym bleibt.
Pusch