Kennst du das Sprichwort "dont fuck the company"? Ich würde es beherzigen, das bringt nur Probleme....
Der wie ich finde wichtigste Punkt: Was bitte für einen schrägen Charakter hat er? Wenn er jetzt schon mit solchen Spielereien anfängt dich zu ignorieren und beleidigt zu spielen obwohl ihr wohl erst ein Date hattet, wie soll das bitte weitergehen? Deinen Geburtstag zu ignorieren, dich generell per Whatsapp zu ignorieren aber auf Arbeit wieder normal zu tun? Das ist total unreif und dir gegenüber total respektlos.
Er hat scheinbar schwere Probleme mit seiner Ex-Frau, solltet mehr aus euch werden, es wird auch stark belasten wenn es jetzt schon Probleme macht.
Er ist sofort Pleite weil ihm 14 Tage das Geld von der Firma fehlt? Auch das ist heftig, lebt er so stark am Limit wenn er dann sofort pleite ist? Woran liegt das? Kann er mit Geld nicht umgehen? Verschleudert er es andersweitig? Trotz Unterhalt sollte doch ein wenig Geld übrig bleiben wenn man damit ordentlich umgeht.
Ich würde mich fragen sollte aus euch was werden, wie soll das in Zukunft aussehen? Er kann sich ja anscheinend nichts leisten. Auch wenn dir materielle Dinge nicht wichtig sind, Geld ist immer ein enormes Streitthema in Beziehungen.
Wenn man das so betrachtet was du scheibst, kann ich nur sagen, laß es bloß sein mit ihm was anzufangen. Ihr hattet ein Date und schon so ein Chaos/Kindergarten, du würdest mit ihm niemals glücklich werden.