Hallo,
Also wenn ich mich in die Lage des Kindes rein versetzen
- Eltern trennen sich
- schnell kommt eine neue Partnerin PLUS KIND
- Mutter interessiert sich nicht
- Vater unternimmt viel mit der neuen Partnerin und dessen Kind wenn er bei der Mutter ist, wo vllt nix unternommen wird
- Kind fühlt sich abgeschoben damit Papa ruhe hat für neue Partnerin.
- dazu ADHS was für Kinder auch nochmal eine Belastung ist
Wie ihr das Problem lösen könnt:
Ich persönlich verstehe nicht, wieso man die schönen Ausflüge macht, wenn er gerade bei der Mutter ist. Ich hätte als Vorschlag, dass es erstmal nur noch gemeinsame Ausflüge zu 4 gibt und wenn dein Sohn bei seiner Mama ist, dann soll deine Partnerin doch alleine was mit ihrem Kind unternehmen.
Zu dem Verhalten deiner Partnerin: natürlich kann ich verstehen, dass sie keine Lust hat, sich beleidigen zu lassen, aber er ist ein Kind da solltet ihr euch zu 3 an einen Tisch setzen und darüber reden.
Und ganz wichtig: das Kind muss sich nicht überlegen, wie es das Problem löst, sondern ihr als Eltern müsst euch Lösungen einfallen lassen, mit dem Kind drüber sprechen und schauen, welche Lösung am besten passt.
Er wird immer eifersüchtig sein, wenn du was alleine mit der neuen Partnerin und dessen Kind unternimmst. Und ganz wichtig ist : Unternehmungen auch mal alleine, also nur DU und Dein SOHN. OHNE Deine neue Partnerin.