Guten Tag liebes GF-Forum,
Ich bin hier neu angemeldet habe aber schon sehr oft aus diesem Forum gelesen. Dieses Thema ist sehr individuell deshalb möchte ich einen eigenen Thread erstellen.
Ich bin nun seit 3 Wochen mit einer Freundin die ich seit der Grundschulzeit kenne zusammen.
Sie hat bereits sehr viel schlechte Erfahrungen in so gut wie allen Beziehungen zuvor gemacht und diese haben auch nie länger als einen Monat bei ihr gehalten.
Sie hat auch bereits ein Kind und ist alleinerziehend.
Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen (darunter sind sogar eine Vergewaltigung des Vaters ihres Kindes und sehr viele Beleidigungen) ist sie seit gut 1 Jahr in Therapie.
Sie selbst sagt mir, dass sie dadurch eigentlich noch Beziehungsunfähig ist, sich damit aber nicht zufrieden geben möchte.
Nun lief bei uns 2 Wochen lang alles gut, wir hatten gute Gespräche, haben viel gelacht, hatten auch schöne intime Momente und mit ihrem Kind komme ich ebenfalls sehr gut zurecht.
Vor einigen Tagen war ich bei ihr zu Besuch und dort hat sie mich dann, aus meiner Sicht, grundlos den ganzen Tag kritisiert und mich auch angeschrien, sodass ich kurz davor war wieder zu gehen. Später hat sie sich dann entschuldigt und sich bedankt, dass ich geblieben bin.
Ich habe ihr auch gesagt, dass mir eine Wochenendbeziehung zu wenig ist.
Nun habe ich ihr bei WhatsApp mal eine Stunde lang nicht geantwortet, weil ich beschäftigt war (eigentlich braucht es dafür gar keine Begründung, man muss doch nicht 24/7 am Handy sein).
Nun wirft sie mir vor es mir nicht recht machen zu können, da ich auf der einen Seite mehr Kontakt zu ihr möchte (bezogen auf die Wochendenbeziehung) und ihr andererseits nicht bei WhatsApp antworte. Für mich sind das 2 völlig verschiedene Dinge.
Nun mit der Zeit möchte sie immer mehr Bestätigung, weil sie sich selbst vorwirft mir nicht gut genug zu sein.
Diese gebe ich ihr auch mehrmals täglich aber irgendwann muss das doch auch mal reichen.
Gleichzeitig möchte sie unbedingt mit mir zusammen ziehen.
Obwohl sie vor einigen Tagen noch meinte, dass es ihr schwer fällt gleichzeitig Mutter und meine Freundin zu sein.
Nun sagt sie mir, dass sie aktuell voller Selbstzweifel ist und sie das alles nicht mehr kann. Das sie keine lust mehr hat sich dieses WE noch zu treffen und ich auch nichts mehr tun soll.
Zuvor hatte ich sie darum gebeten mir zu sagen, wenn ich ihr irgendwie helfen kann die selbstzweifel loszuwerden. Und ich habe wirklich viel Verständnis für ihre Problematische Vergangenheit gezeigt.
Ich weiß nun überhaupt nicht was ich tun sollte und mache mir Vorwürfe.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Vielen Dank