Hallo! Ich leide seit 8 Jahren an schwerer Emetophobie. Jetzt bin ich 17. Früher dachte ich immer einfach das es normal sei so Angst zu haben ich war ja auch noch ein Kind. Aber nachdem alle in meinem Umfeld so unfassbar gelassen damit umgehen hab ich begonnen es zu hinterfragen. Ich hab furchtbare Angst mich selber zu übergeben, anderen dabei zuzuhören/zuzuschauen, es zu riechen und auch darüber zu reden.Durch meine Angst achte ich auf jedes Magengrummen auf jeden Druck in meinem Magen 100 mal mehr als es normale Menschen tun würden. Ich habe dadurch mich komplett von der Außenwelt Güte 2 Jahre abgekapselt meine Schule abgebrochen und bin garnicht mehr vor die Türe gegangen. Wenn mir schlecht ist kriege ich Hitzewallungen, ich beginne extrem zu zittern, Kreislaufprobleme und weine meistens. Also so richtige Panik Attacken!Es ist schon so schlimm das ich in der Nacht nicht schlafen kann und irgendjemanden anrufen muss weil ich da Stunden sitze mit meinem Kübel oder Sackerl und mich davon abhalte mich zu übergeben.Ich fahre kaum noch mit einem Auto mit weil mir sofort schlecht wird ich kann nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren usw. das ist auch der Grund wieso ich keien Lehrstelle habe. Diese Angst beeinflusst mein ganzes Leben! Ich halte mich fern von Partys, Betrunkenen, Kleinern Kindern, Kranken und Schwangeren. Ich habe Gottseidank eine sehr Verständnisvolle Mutter aber ich will etwas ändern. Vieleicht hilft es mir mit Leuten zu reden die sowas auch haben? Oder vielleicht gibt es Leute die soetwas überwunden haben? Es würde mich sehr freuen eure Meinung darüber zu hören!
Liebe Grüße Victoria