Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verstä