Puuuh! sehr anstrengend und umständlich zu lesen 😬 Warum schreibst du nicht in der Ich-Form? Die einfache Antwort mutige Kommunikation !
"Ich habe mit einem Bekannten viele gemeinsame Interessen. Deswegen haben wir viel zusammen unternommen. Mit der Zeit habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Aber anstatt mit ihm zu flirten, habe ich die Kalte und Unnahbare gespielt. Nie habe ich ihn gefragt ob wir wieder losziehen. Immer hat er gefragt ! Ich bilde mir ein, dass auch bei ihm Gefühle da (gewesen) sein müssen !!!
Irgendwann wurde es meinem Bekannten zu blöde. Er hat mich nicht mehr gefragt ob wir unserem Hobby nachgehen. Wenn ich ihn kontaktiere, ist er sehr reserviert. Ich glaube wenn ich damals offensiver gewesen wäre, wären wir heute zusammen. Das stinkt mir so dermaßen, dass ich paradoxerweise auf ihn sauer bin !"
Das ist doch deutlich einfacher, oder hab ich es komplett falsch verstanden ? 😜
Bist du dir sicher,dass er mehr von dir wollte ? Mir wäre es auch unter Freunden irgendwann zu blöde, wen ich immer hinterherdackln muss. Von der anderen Seite nie ein Anstoß kommt. Du bist ja keine Prinzessin. Beim Dateing ist sowas noch anstrengender. Die berechtigte Frage ist, wie bist du dann erst in der Beziehung. Kommunizierst du da auch so wenn du was (nicht) magst ?
Der einzige Ausweg, wenn noch was zu retten ist, ist enorme Eigeninitiative. DU bist bis auf weiteres in der Bringschuld! Entschuldige dich für dein Verhalten einer 13-jährigen. Lade ihn ein paar mal ein. Verführe ihn vielleicht sogar. Klassische Eroberung durch ihn wird nicht mehr passieren. Wenn du das nicht kannst, hakenes komplett ab.