Ich habe ein Problem...und zwar habe ich vor 6 monaten einen Jungen kennengelernt der 2015 aus Syrien nach Deutschland kam. Er ist 20 (ich bin 18) und er hat sich wirklich gut integriert, macht eine Ausbildung, spricht gut Deutsch und so weiter. Unsere Geschichte hatte wirklich viele höhen und tiefen weil ich anfangs wirklich nichts von ihm wollte aber er hat nicht aufgehört zu kämpfen und jetzt sind wir sozusagen zusammen. Er ist wirklich vernünftig. Vor mir hatte er 3 jahre eine deutsche freundin und im gegensatz zu seinen freunden ist er kein Fuckboy oder sowas. Das Problem ist das meine eltern (Russisch/Polnisch) ihn nicht akzeptieren. Ich habe Ihnen nicht gesagt dass wir zusammen sind, sondern nur dass wir so eine art beste Freunde sind...aber da er mir zum Valentinstag oder auch einfach so manchmal Blumen schenkt sind sie natürlich skeptisch. Sie haben ihn nie kennengelernt sondern kennen ihn nur durch fotos etc. aber ich darf mir die ganze Zeit anhören dass das ne andere kultur ist und dass die gewisse Sachen verbieten und ein "nein" nicht akzeptieren...meine Mutter hat sogar gefragt ob ich mich wirklich mit "solchen" blicken lassen will...
Ich komme mit seinen Freunden wirklich super klar und wir waren auch schon öfter gemeinsam draußen...meine Freunde hingegen mögen ihn wirklich gaaar nicht...also wirklich niemand, was das ganze ebenfalls erschwert. Aber er behandelt mich wirklich gut und wenn ich nein sage, dann akzeptiert er es. Er verbietet mir auch nichts, außer wenn ich im Club bin dass ich dort eben nicht mit jungs tanzen darf aber das ist ja normal. Generell setzt er viel auf Gleichberechtigung...z.B wenn ich trinke (er ist Moslem und trinkt und raucht nicht) bin ich ab und zu Party Raucher...er mag es allerdings garnicht wenn ich rauche und ich mag das bei ihm auch nicht (weil ich weiß dass er das selbst garnicht will) wenn ich also eine zigarette rauche, dann raucht er auch eine weil er will dass "gleichberechtigung" herrscht und weil er so versucht mich dazu zu bringen dass ich keine mehr rauche. Aber abgesehen davon ist er wirklich toll und nett und hilfsbereit. Er würde wirklich alles für mich tun (ich natürlich auch für ihn) und ich habe wirklich auch noch niemanden mit so einem reinen Herzen kennengelernt der mich dazu noch soo gut behandelt.
Die Frage ist jetzt ob das alles überhaupt einen Sinn hat wenn meine Eltern ihn nicht akzeptieren und meine Freunde (die ihn schon kennengelernt haben) ihn auch nicht mögen. Ich weiß eben auch dass es nicht die allergrößte Liebe ist deswegen frage ich mich ob eine Beziehung zu ihm den ganzen Stress mit Familie und Freunden überhaupt wert ist?