Hallo :)
ich hoffe, dass mir jemand vielleicht mit seiner Einschätzung/Erfahrung helfen kann.
Ich (w/30) hatte drei feste Beziehungen bisher - die jedoch nicht gut verliefen. Wurde betrogen, belogen usw.
Ich kann reinen Herzens sagen, dass ich über diese drei Männer hinweg bin und ihnen gegenüber auch keinen Groll hege.
Ich kenne jemanden - nennen wir ihn mal Paul (29 Jahre) - schon 11 Jahre. Mit ihm war ich nie zusammen, jedoch ist über diese 11 Jahre (natürlich nur wenn ich Single war) immer mal wieder gelaufen. Es wurde aber immer beendet weil zwischen uns kein Vertrauen herrschte. Auch sind unsere Zukunftsvorstellungen nicht gleich. Ich habe bereits einen Sohn und möchte auch kein Kind mehr - er möchte aber eines.
Nun habe ich seit einem Jahr wieder einen Freund (brauchte wirklich lange um mit Paul abzuschließen und zu akzeptieren, dass sich unsere Wege wegen der unterschiedlichen Lebensvorstellungen trennen).
Mein neuer Freund ist super. Ich fühle mich total wohl (was mir sehr schwer fällt). Ich kann mit ihm reden und vertraue ihm grundsätzlich auch. Jedoch hat er ein (meiner Meinung nach) Agressionsproblem - er würde nie handgreiflich werden aber wenn ihn etwas nicht passt schreit er sofort. D.h. wenn es in der Beziehung ein Problem für mich gibt und ich offen mit ihm reden möchte (ihn das Thema aber stört) schreit er, dass ich mich bitte umdrehn und aus dem Zimmer gehen soll und er mit mir über diese Themen nicht reden will. Und wenn ich ein Problem habe - soll ich das doch mit mir selbst klären.
Wenn es um ein "für ihn verständliches" Thema geht - ist darüber sprechen jedoch absolut kein Problem.
Nun habe ich Paul nach ca. 1,5 Jahren durch Zufall wieder gesehen (Handyshop).
Paul hat mir daraufhin immer wieder geschrieben wie zB er will mich noch immer, jedes mal wenn er mich sieht ist es wie vor 11 Jahren usw.
Ich habe ihn darauf höflich geantwortet, dass ich nicht möchte, dass er mir schreibt und das bitte auch lassen soll.
Seine Antwort: ich werde dir nie ganz aufhören können zu schreiben - keine Ahnung warum das so ist aber dieses Thema mit dir wird mich nie los lassen. Und er hat gerne Kontakt mit mir.
Nun zu meiner Frage: Natürlich - so wie es die letzten 11 Jahre war - denke ich nun wieder über Paul nach. Dazu kommt, dass mein Freund sich eben momentan so "arschig" verhält...
Was soll ich tun? Ist es normal, dass ich über Paul nachdenke obwohl ich weiß, dass wir nie eine Zukunft haben werden?
Vielleicht denke ich aber auch nur darüber nach - eben weil sich mein Freund so verhält wie er sich eben verhält.
Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Ratschlag, weisen Tipp oder dergleichen geben.
PS: Habe nie wirklich jemanden richtig an mich rangelassen weil ich die vergangenen Jahre noch an Paul hing und habe auch 2-3 neue Bekanntschaften gleich wieder wegen ihn fallen lassen.
Mein Freund ist der Erste der es geschafft hat, dass ich nach Paul wieder gefühlstechnisch jemanden "ran gelassen" habe.
Vielen Dank Euch im Voraus.
LG Charlotte