hallo allerseits
Bin frisch verheiratet ( seit August 21 ). Das problem ist, dass es besonders seit Dezember 21 gar nicht gut läuft.
es fing erst harmlos an: nachdem ich einen doppelten Todesfall hatte in meiner Familie , war ich in einen depressionsähnlichen Zustand gefallen. Er hatte viel Verständnis!
danach war es so dass ich ständig negativ war und schlechte Laune hatte. Er konnte dann nicht mehr, weil es ein dauerhafter Zustand war, wir haben vor Weihnachten gesagt wir probieren 2022 alles zu Reseten und dann neu anzufangen.
Über Silvester waren wir getrennt er war 12 Tage weg bei seiner Familie . Ich wollte nicht mit.
Danach lief es leider nicht besser. Sonder. Nur noch schlechter.
er arbeitet auch viel , ich wünsche mir dass er den Zweitjob lässt, er jedoch will das nicht, weil er sagt, dass wir nur streiten.
es ist jetzt soo verfahren dass wir eigentl mehr Streit haben als harmonie, wir streiten seit Januar eig jedes Wochenende und es ist wie verflucht. Es wird nicht besser. Ich bemühe mich meine negative Art abzustellen bin auch in Therapie deswegen.
er sagt dass nur er für die Ehe arbeitet, er hat viele Rückschritte gemacht in den letzten Jahren . Naja es gibt viele Details aber worauf ich hinaus will;
meine idee war dass ich 2-3 Wochen mal auf Abstand gehe und ausziehen weil es für uns beide so nicht weiter geht . Es klingt jetzt wie weglaufen natürlich , aber ich sehe den einzigen Ausweg, damit beide zur Ruhe kommen.
hatte jemand mal eine ähnliche Lage ? Eine akute Phase wo mehr Streit war als Harmonie? Die Streits gehen dann auch 2 Tage ca, wir streiten , Ich weine , er hat viel Temperament und erhöht den Ton . es ist für die Psyche ( für uns beide nicht mehr tragbar) eine Trennung haben wir auch schon diskutiert .... aber ich würde vorschlagen dass wir uns räumlich trennen vorerst damit jeder mal zur Ruhe kommt.
Hoffe jemand kann mir Tips geben vl hatte jemand ähnliche Lage
danke