harper_25120979Ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Frage. Selbstverständlich muss du nicht über den Begriff diskutieren. Ich dachte lediglich, dass es vielleicht einfacher ist fachkundige Hilfe zu erhalten, wenn man genau weiß, welchen Namen man der Sache geben muss.
Dass es konkrete Anlaufstellen für das Krankheitsbild "Narzissmus" gibt, denke ich nicht.
Ich würde es an deiner Stelle bei der Caritas/Diakonie versuchen, die bieten ja in der Regel auch pschologische Beratung, auch für Angehörige von Personen mit psychischen Problemen/Auffälligkeiten an.
Telefonseelsorge/Frauenhäuser wären eine weitere Möglichkeit.
Auch eine Organisationen wie der Weiße Ring wäre vielleicht eine Option, der unterhält ja in vielen Orten Ortsgruppen.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Kinder unter deinem Partner leiden bzw. von diesem psychisch unter Druck gesetzt/misshandelt werden, dann wäre eventuell tatsächlich eine Vorprache beim Jugendamt ein gangbarer Weg. Vielleicht könntest du deine Befürchtungen auch erst einmal beim Kinderarzt ansprechen und diesen fragen, ob er Anlaufstellen benennen kann, bei denen du Unterstützung erhältst.
Tut mir leid, dass ich dir nicht konkreter helfen kann.
Ich hoffe für dich, dass andere hier mit detaillierteren Ratschlägen dienlich sein können.
Alle Gute