Hallo alle zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Ich bin 25 und habe einige Dinge bei mir bemerkt, die ich glaube ich auf dieser Seite teilen kann, weil es eher ein weibliches Problem ist.
Um es kurz zu fassen, ich habe Schwierigkeiten mit mir selbst klarzukommen, wenn ich keine Aufmerksamkeit von anderen, aber hauptsächlich von Männern bekomme.
Zur Info - es geht keinesfalls darum, mit welchen ins Bett zu gehen, ich bin nicht der Typ. Aber alles was ich tue, ist insgeheim nur dafür, um Männern aufzufallen und von ihnen so eine Anerkennung zu bekommen.
Ich habe gemerkt, dass es bei meiner Mutter genauso ist. Sie geht auf die 60 zu, hat einen Traumkörper, für ihr Alter. Sie sieht auch wirklich noch 10-15 Jahre jünger aus, und sie hat eine polarisierende Persönlichkeit. Das ist aber erst vor wenigen Jahren angefangen bei ihr, dass sie sich "sexy"(nicht freizügig - aber betont) anzieht, und gerne mit anderen flirtet. Meine Eltern sind übrigens seit langem geschieden.
Falls aber jemand denkt, dass ich mir das in jungen Jahren abgeschaut habe, das kann nicht sein, denn sie war immer eine Hausfrau gewesen, schminkte sich kaum und war nur für die Familie da. Sie legte auch keinen Wert auf übermässige Ausserlichkeiten und hat mich so auch nicht erzogen..
Bei mir trat das allerdings schon mit ungefähr 16 Jahren auf. Seitdem hatte ich immer weniger weibliche Freundinnen, und dafür immer mehr männliche, mit denen ich was unternahm. Es waren keine sexuellen Dinge und auch keine Dates, aber ich war eigentlich immer nur mit Jungs unterwegs, oder habe mit ihnen Schulsachen und Hobbies gemacht usw.
Mittlerweile bin ich in einer Beziehung, und kann kaum genug Aufmerksamkeit bekommen. Es ist irgendwie nie genug, es ist wirklich wie eine Droge für mich.
Das klingt echt krank, aber es ist so.
Im beruflichen Leben, bedeutet mir Lob von weiblichen Mitarbeitern ehrlich gesagt - gar nichts.
Für meine Fähigkeiten oder Sachen die ich gut mache, gut plane usw. ... das alles ist für mich wirklich bedeutungslos.
Auch wenn ich so erzogen wurde, dass ich auf die inneren Werte achte, kommt das bei mir nicht an.
Ich weiss nicht, was ich mit mir tun soll, wie ich das ändern kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Weiss jemand, woran das liegt?
Ich habe so viel gelesen, über Persönlichkeitsstörungen usw. aber das lebe ich ja nicht in der Form aus. Nach aussen hin bin ich ein extrem aufmerksamer Mensch und versuche sehr hilfsbereit zu sein und nach den inneren Werten zu leben, und erzähle das alles hier auch niemandem. Ich glaube dann würde ich für so oberflächlich gehalten, obwohl ich es gar nicht sein will.
Aber innerlich dreht sich ALLES um mein Aussehen und ob ich genug Aufmerksamkeit bekomme - wenn ja, dann fühlt es sich an als könnte ich alles schaffen, als könnte ich fliegen. Wenn nicht, macht nichts für mich Sinn, und das ist leider so wahr und macht mich fertig.