Weißt du, manche Frauen brauchen gefühlte IMMER einen Freund. Aufarbeitung von Beziehungen, lernen alleine zu sein und Selbstreflexion ist nicht so deren Metier. Ich befürchte du warst so etwas wie der perfekte "Lückenfüller" für die Übergangszeit. Freund/Single oder Freund/nächstes Projekt. Das hat wenig zu tun mit deinen Qualitäten, sondern mehr mit dem Zeitpunkt. 2 Monate nach dem Beziehungsende darfst dir nichts erwarten...
Den folgenden [Abschnitt] musst du nicht lesen, es ist Glaskugelraten und etwas plakativ 😉...
[Ich glaube das ist nicht komplett abwegig, dass sie in Hamburg einen Mann kenengelernt hat, der ihren "Jagdinstinkt" geweckt hat. Er ist nicht so easy verfügbar wie du. Sie muss etwas tun und ein gewisses Abenteuer ist dabei. Ich vergleiche das immer ganz gerne mit Hunden. Auf der einen Seite: der Beagle im Tierheim. Der nur abgeholt werden mag. Auf der anderen Seite: ein Straßenköter. Zuweilen furchtbare Manieren, rau, zerzaustes Fell. Aber eben mit Ecken und Kanten. Es ist sehr viel stressiger so einen Hund stubenrein zu bekommen, das streunen abzugewöhnen und zu erziehen. Manche "Halter" meinen, dass muss es sein und das funktioniert immer. Ein Trugschluss. Wenn die "Zähmung" nicht gelingt, steht sie vermutlich wieder bei dir auf der Matte... ]
Meine Empfehlung: Schaue nach vorne. Reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Date andere Frauen. Und lass das in eure Unterhaltung einfließen. 😉