Hallo zusammen,
gleich vorweg: es ist viel zu lesen...
ich (m) habe letztes Jahr die Botin eines bekannten Versanddienstleisters (der Name tut nichts zur Sache) näher kennengelernt. Sie brachte mir regelmäßig und zuverlässig meine Päckchen, lächelte immer freundlich, war top gepflegt und auch hübsch (Rumänin). Wir sind uns zwar immer nur die kurze Zeit "an der Haustüre" nähergekommenm, aber unser Kontakt intensivierte sich, sie hat mir viel privates erzählt, ich habe ihr hin und wieder ein kleines Präsent (Kosmetik, das mochte sie sehr) gegeben. Im November letzten Jahres sollte sie versetzt werden, für mich ein echter Schock. Doch bald ist sie auf meine Tour an einigen Tagen zurückgekehrt, wir beide haben uns gefreut. SIe hat dann sogar ihre Adresse hinterlassen. Ende des Jahres die tolle Nachricht, dass sie weiterhin mein Gebiet wird behalten können. ISie hat mir dann auch ausführlich erzählt, was sie Weihnachten alles gemacht hat.
Am 05. Januar 2022 brachte sie mir ein letztes Mal ein Päckchen, alles war wie immer....Plötzlich erscheinen ab dem 11.Januar jeden Tag andere Boten. Ich frage nach meiner Botin, mir wird lediglich gesagt, dass sie nicht mehr kommen würde, die Tour hätten jetzt andere übernommen.
Weil ich über das plötzliche abschiedslose Verschwinden doch sehr enttäuscht bin, fahre ich zu ihrer Adresse, die sie mir gegeben hat. Ich warte im Hof, gehe nicht ins Mehrparteinhaus rein, ich will ja nicht aufdringlich sein. Dann kommt sie. Todernst und ängstlich. So habe ich sie bisher nie erlebt. Noch im Lieferwagen gibt sie mir per Handzeichen zu verstehen, dass ich möglichst nichts sagen soll. Ich gehe in eine Ecke des Hofes, warte auf sie. Dann erklkäre ich ihr den Grund meines plötzlichen Besuchs - eben um nachzufragen, was denn los sein, weil sie plötzlich nicht mehr kommt. Sie redet sich raus, ihr Chef gebe ihr jeden Tag andere Touren. Ich frage nach ihrer WhatsApp-Nummer, damit wir uns evtl. schreiben können, diese gibt sie mir. Sie lässt mich dananch stehen und rennt voller Angst ins Haus rein.
Ich lasse nun erstmal Zeit vergehen, mache nichts. Heute, nach fast vier Wochen, hab eich ihr eine WhatsApp geschrieben. Zur besseren Verständigung ließ ich alles ins Rumänische übersetzen. Ich habe ihr noch einmal geschrieben, dass ich sie mit meinem Besuch nicht in Schwierigkeiten bringen wollte und dass mir daran liegt, das wir zumindest uns hin und wieder schreiben. Ihre Antwort bestand darin, dass sie mich geblockt hat.
Ich bin ratlos - was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Sie ist 26, ich bin um einiges älter. Dies war aber bisher kein Problem, wir haben uns wirklich gut verstanden. Ich hätte sie gerne mit ihr als "gute Freundin" Kontakt gehalten, ob "mehr" daraus geworden wäre weiß ich nicht, dafür haben wir uns noch nicht gut genug gekannt.
Auf Facebook ist sie, dort gibt es auch Bilder mit ihrem Freund (die Bilder erscheinen mir manchmal etwas "gestellt"), diesen hat sie mir gegenüber nie erwähnt, obwohl sie viel privates erzählt hat. Auch was Unternehmungen etc. anging, erzählte sie nur von sich allein oder von ihren Freundinnen bzw. von ihrer Mama. Aber wie dem auch sei: Ich hätte damit kein Problem gehabt, meine Absicht wäre nie gewesen, mich zwischen eine Partnerschaft zu stellen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Freund es war, weshalb sie so viel Angst hatte. Möglicherweis ehat er herausgefunden, dass ich immer mal ihr kleine Präsente gegeben habe. Nur: Warum mus das Ganze dann so enden?
Vielleicht liege ich auch ganz falsch. Ich würde mich aber über Meinungen/ Rückmeldungen dazu aus dem Forum freuen. Mir geht es im Moment shger schlecht.