Liebe Community,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich auch als Mann Euer Forum benutze, aber ich weiß mir nicht zu helfen. Es ist eine sehr lange Story, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann.
Ich habe in 2017 meine Freundin kennen gelernt über das Internet. Wir haben uns getroffen und es hat mächtig gefunkt, ich glaube von beiden Seiten aus. Damals war sie 25 und ich 32.
Wir hatten ein paar schöne Dates, da ich zu dem Zeitpunkt ein größeres Boot hatte sind wir dort öfters für 2-3 Tage geblieben, auf einsamen Seen in einer kleinen Stadt, richtig romantisch halt.
Meine Freundin war zu dem Zeitpunkt arbeitslos, hatte also viel Zeit unter der Woche. Ich war damals wie heute selbstständig, ich habe ein mittelständisches Unternehmen und konnte mich oft ausklinken bzw. mir meine Zeit selbstständig einteilen.
An Wochenenden und manchmal auch unter der Woche wollte meine Freundin gerne zurück in die Stadt. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen engeren Freundeskreis von 6-7 Leuten sowie einen älteren Freund, der ca. 60 Jahre alt war.
Letzteren fand ich immer merkwürdig, denn der Altersunterschied ist ja schon immens. Aber sie hat mich davon überzeugt, dass es sich um einen netten Mann handelt, hat ihn mir persönlich vorgestellt, wir waren auch zusammen mit ihm in einer Bar. Sie hat ihn sogar zu uns nach Hause zu einer Silvesterparty eingeladen, aber er konnte nicht.
Nun muss ich dazu sagen, dass meine Freundin zu dem Zeitpunkt (und auch heute noch, aber viel seltener) sehr gerne trinkt, und zwar wirklich bis zu einem Punkt, an dem sie zu einer völlig anderen Person wird.
Ich persönlich trinke nicht gerne, ich mache sehr viel Sport in Richtung Bodybuilding, das verträgt sich schlecht mit Alkohol. Ehrlich gesagt bin ich gerne auch an Wochenenden um 23 Uhr im Bett und stehe entsprechend früh auch wieder auf. Ich habe ganz andere, vielleicht langweiligere Hobbys, ich arbeite phasenweise viel, ich gehe gerne zum Sport und zuhause bin ich permanent am renovieren und basteln. Selbst fernsehen kann man mit mir nicht gut, da ich dann eher aufstehe, aufräume, eine Wand streiche oder im Garten was mache.
Nach 1-2 Monaten Beziehung habe ich herausgefunden, dass sie bei sich zuhause nicht alleine, sondern mit ihrem Exfreund lebt. Mir war zwar schon anfangs aufgefallen, dass ein zweiter Name an der Klingel steht, aber sie sagte mir, dies sei der Name von einem entfernten Bekannten der eine Meldeadresse brauchte. Als sie mir ihren Exfreund (namentlich) vorstellte, der angeblich nur seine Wäsche grade bei ihr zuhause waschen wollte, war es mir natürlich klar. Ich sprach sie an und sie gab es zu.
Naja, ich habe das relativ schnell (nach ein paar Minuten) verziehen, ihre Wohnung war zwar nur ein Zimmer, aber sie versicherte mir, dass ihr Exfreund auf der Couch geschlafen hat die ganze Zeit über, und ich glaube ihr das, auch heute noch!
Sie zog zu mir, was mich sehr glücklich gemacht hat. Ich habe dafür auch keine Miete oder sonst was verlangt, eigentlich kann man sagen, dass ich alles bezahlt habe, freiwillig und gerne.
Was mir aber immer auffiel, war das merkwürdige Verhalten, nachdem sie sich mit dem älteren Freund getroffen hat. Eines abends waren sie wieder mit ihm in einer Bar und rief mich an, ob ich nicht auch kommen möchte. Ich stimmte zu und fuhr dort hin. Ein bis zwei Drinks später wollte sie nach Hause, was mir persönlich natürlich gut passte. Ich bot an, ihren älteren Freund noch ins Hotel zu fahren. Dann sagte sie mir auf der Fahrt plötzlich, dass sie mit ihm noch mit ins Hotel möchte, um den Abend auszuwerten. Mitkommen durfte ich nicht.
Ich fuhr also alleine nach Hause, natürlich enttäuscht. Ich machte mir Sorgen, aber irgendwann mitten in der Nacht kam sie mit einem Taxi heim.
Am nächsten Morgen, sie schlief noch weiter, wollte ich ihre Jacke vom Stuhl an die Garderobe hängen. Dabei fielen 200 Euro in bar aus ihrer Innentasche, und ich war es eigentlich gewohnt, dass sie nie Geld dabei hatte.
Ich sprach sie darauf an, und sie sagte mir, dass ihr älterer Freund ihr regelmäßig Geld gibt, aus reiner Nettigkeit. Mir war es total schleierhaft, und ich äußerte einen Verdacht. Ich habe ihr gesagt das ich den Verdacht habe, dass sie für Geld mit ihm in die Kiste springt. Das klingt einfacher als es ist, wenn man seine Freundin liebt, dann sagt man das nicht einfach so, da kommen Emotionen hoch, die man sich kaum ausmalen kann.
Sie stritt es vehement ab. Ich habe ihr geglaubt. Fortan durfte ich den älteren Freund nicht mehr sehen, und wenn immer es möglich war und es um ihn ging sagte sie mir, dass ich mich schämen sollte einem so netten und tollen Menschen soetwas zu unterstellen.
Sie fuhren sogar für ein paar Tage zusammen in den Urlaub an die Ostsee.
Die Beziehung ging nun schon ca. 1 Jahr, und sie war wieder mit ihm in einer Bar unterwegs. Als sie nach Hause kam, fiel mir auf, dass sie ihren Schlüpfer auf links an hatte.
Ich war mir absolut sicher, dass sie ihn richtig rum an hatte, als sie das Haus verließ. Und ich habe etwas getan, worauf ich wirklich nicht stolz bin und was ich so wahrscheinlich auch nicht wieder tun würde. Ich habe eine Firma beauftragt, ihr Handy zu manipulieren. Ich hatte dann die Möglichkeit, die Umgebung von dem Handy mitzuhören.
Diese Möglichkeit nutzte ich bei ihrem nächsten Treffen mit dem älteren Freund, und ich musste feststellen, dass mein Verdacht stimmte. Bis heute streiten beide ab tatsächlich echten Sex gehabt zu haben, aber für 200 € konnte der genannte ältere Herr sich an meiner Freundin vergehen, sie befriedigte ihn bis er kam. Ich war am Boden zerstört. Sie hatte das Geld nicht nötig, weil ich sowieso alles bezahlt habe und WIR hatten das Geld auch nicht nötig, weil ich viel mehr verdiene als ich brauche.
Naja, ich bin dann in das Hotel gefahren (orten konnte man das Handy auch) und habe dem Mann relativ energisch und auch körperlich klar gemacht, dass er unglücklich wird, wenn er ihr auch nur noch mal näher kommt. Sie kam mit mir, ich habe hin und her überlegt, aber ich habe ihr verziehen so gut ich konnte. Der Mann hat sich nie wieder gemeldet, ich hatte Ermittlungen gegen ihn angestellt und er wusste, dass ich jederzeit auch seine Frau über den Vorfall informieren könnte, da mir alle Kontaktdaten vorlagen.
Meine Freundin lud mich zu einem romantischem Wochenende ein und versprach mir, nicht mehr in Bars zu gehen. In diesem Punkt bin ich einfach gestrickt: Besitzt Du nicht die nötige Reife, um in eine Bar zu gehen, kannst Du nicht in eine Bar gehen. Das gleiche würde ich mir auch auferlegen, wenn ich mich in einer Situation nicht loyal verhalten hätte.
Dieses Versprechen hielt leider nicht lange, eigentlich nur so zwei Wochen. Sie und ihre Freundin sagten mir sie gehen in den Park, aber ich fand heraus, dass sie wieder in einer Bar waren. Genau wie in der Woche darauf und in der Woche darauf. Ich hatte mehr Misstrauen als Vertrauen. Sie trennte sich von mir, ging mit ihrem Exfreund feiern, kam wieder und nahm die Trennung zurück, weil sie meinte, jetzt hat sie es verstanden.
Das hielt dann aber auch nur ein paar Wochen und ich gab diese Nicht-Bar-Regelung auf, weil mir irgendwie die Kraft dazu fehlte und ehrlich gesagt auch weil ich Angst hatte, sie würde sich wieder trennen.
Mein Ego sank immer weiter. Wie anfangs schon erwähnt, wird sie ein völlig anderer Mensch, wenn sie Alkohol getrunken hat. Bei Unterhaltungen streichelt sie dann anderen Männern, auch wenn sie weiß das diese auf sie stehen, immer wieder über den Oberschenkel und der Innenseite vom Oberschenkel, auch in meinem Beisein. Ich habe sie darauf angesprochen aber sie meinte, dass macht sie nicht mit Absicht, sie ist halt einfach vom Typ so.
Ich bin offen für neues, oder es war lediglich einfacher es einfach zu glauben. Aber jedes Mal wenn ich beobachten konnte, dass sie jemanden über den Oberschenkel streichelte, ging mein Puls auf 180. Ich streichel auch keiner Frau wenn ich mich mit ihr unterhalte über die Beine und ich kenne auch keinen sonst der das macht.
Einmal hat sie richtig intensiv mit jemandem geflirtet und anschließend einem ihrer Bekannten gesagt er könnte demjenigen ruhig ihre Nummer geben. Ich stand genau daneben und bekamt es mit. Wir streiteten und am nächsten Morgen bereute sie es. Ich verzeihte ihr wieder.
Aber immer wieder war die Beziehung geprägt von wirklich respektlosem Verhalten und Äußerungen. Einmal sagte sie mir nach dem Sex, ihr Ex-Freund hätte sie besser gefickt. Ein kleiner Satz mit großer Wirkung, vergessen konnte ich diesen bis heute nicht. Sie verunsicherte mich weil sie meinte, bei mir kommen immer nur ein paar Tropfen Sperma, und eine Zeitlang sollte ich eine Penispumpe benutzen damit er dicker wird. Ich finde ihn eigentlich gut, eigentlich sogar sehr gut, aber es hat mich tief verunsichert.
Ich dachte immer wieder, ich kann das nicht mehr. Ich bin wirklich nicht der Trennungsmensch, ich bleibe bei einer Person und ich habe einen kilometerlangen Geduldsfaden. Ich dachte so oft ich kann das nicht mehr, dass ich es manchmal sogar versehentlich laut aussprach, meistens wenn ich alleine war.
Aber sie machte immer wieder so liebe Dinge, gab sich Mühe am Valentinstag, machte mir einen wunderschönen Geburtstagstisch, stellte sich oft abends noch hin und kochte, backte Kuchen. Sie tättowierte sich meinen Namen auf ihrem Arm. Wir haben viele Fernreisen unternommen, die sehr schön waren.
Ich durfte meistens nicht mehr mitkommen wenn sie zu ihren Freunden oder in eine Bar ging, sie sagte, sie will auch mal was alleine machen. Natürlich blöd, wenn man weiß wie „offen“ und „touchy“ die Freundin ist, aber naja, ich wollte auch nicht mehr streiten, blieb alleine zu Hause und ging zur normalen Uhrzeit ins Bett. Mittlerweile konnte ich sogar wieder gut einschlafen, selbst wenn ich wusste, dass sie unterwegs ist.
Vor zwei Wochen wollte sie wieder zu ihren Freunden und danach evtl. in eine Bar. Ich sagte ihr, schreib mir bitte, wenn du noch in eine Bar gehst.
An diesem Abend war ich relativ lange wach, weil ich die Zeit nutzen wollte noch am PC etwas fertig zu stellen. Um halb 1 klingelte meine Handy. „Wir gehen noch in Bar XY“. Ich haderte, eigentlich wollte ich schlafen gehen. Aber ich dachte mir, geb dir einen Ruck und schrieb ihr „ist es schön da?“. Keine Antwort. Ich schrieb „Seid ihr noch da?“. Keine Antwort.
Gut, dachte ich mir, du musst auch mal ein bißchen leben. Ich bin schnell unter die Dusche und ins Auto. Ca. 1.30 Uhr war ich auch in der Bar.
Sie saß, wieder extrem betrunken, mit ihren Freunden und einer Person, die ich nicht kannte, an einem Tisch. Sie saß mit besagter Person auf der Bank und ich saß ihr gegenüber, es konnte keiner erkennen, dass ich ihr Freund bin. Nach kurzer Zeit kam ein weiterer Typ, schickte den Typen neben ihr weg und setzte sich zu ihr. Er legte den Arm um sie und fing an, sie zu streicheln. Mein Puls ging auf 180, ich wusste, so etwas macht man nur wenn man sich bereits vorher unterhalten hat.
Ihre Freundin erkannte die Situation und meinte zu ihr: „Komm, wir gehen mal frische Luft schnappen“. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte, während die beiden draussen waren, den Typen beiläufig, woher er sie kennt.
„Sie hat mich angeflirtet und jetzt gehe ich meinem Trieb nach“, erwiderte er grinsend. Meine Halsschlagader ging nach vorne, aber er konnte ja nicht wissen, dass ich ihr Freund bin.
Sie kam wieder und setzte sich wieder neben ihm, er fing weiter an sie zu streicheln. Wie Eingangs schon erwähnt trägt sie meinen Namen als kleines Tattoo auf dem Arm, er fragte sie nach dem Namen, woraufhin sie erwiderte „Lange Geschichte!“. Das alles weiß ich, weil ich unmittelbar mit an dem Tisch saß. Für viele vielleicht unvorstellbar, aber so war es.
Er streichelte sie weiter, ich lehnte mich nach vorne und sagte: „Ich glaub ich muss das mal aufklären. Ich bin seit 5 Jahren ihr Freund, und das Tattoo ist mein Name. Wäre cool wenn Du sie jetzt aufhörst zu streicheln.“
Der Typ stand auf, guckte sie von oben bis unten an und ging ein paar Meter weg. Da holte meine Freundin aus und schlug mir vor versammelter Mannschaft, also vor ihren Freunden, dem Typen und anderen Gästen der Bar eine Ohrfeige.
Ich sagte, ich glaube ich muss mal kurz raus. Ich holte draussen Luft und ging wieder rein. Im Vorbeigehen sagte ich dem Typen: „Alles cool. Du konntest nicht wissen dass es meine Freundin ist, ich hätte sie auch angebaggert wenn ich gedacht hätte sie ist Single“.
Er nickte. Ich ging zu meiner Freundin und sagte ihr, dass ich besser gehe. Sie sagte, sie hat jetzt auch keinen Bock mehr, ich wusste das sie betrunken ist und wollte das sie heile nach Hause kommt, also bot ich ihr an sie könne mit mir fahren. Draussen vor der Bar lehnte sie dann besoffen an der Hauswand, schlug mir nochmal eine Ohrfeige und meinte, ich soll alleine nach Hause fahren.
Ich möchte fairerweise zu den Ohrfeigen erwähnen, dass sie sicherlich nicht nett gemeint waren. Aber ich bin sehr groß und kräftig, habe eine Zeit lang als Kickboxer viel eingesteckt, die Ohrfeigen waren kräftig aber haben mich körperlich nicht gejuckt.
Sie ging wieder rein, und ich konnte von außen durch die Scheibe beobachten, wie der Typ wieder zu ihr kam und sie sich von ihm die Nummer aufschreiben ließ und diese einsteckte. Das war für mich der absolute Nullpunkt, denn es ist eine Schmach vor all den Menschen. Eben hatten sie noch gesehen das meine Freundin mir eine Ohrfeige gibt, weil ich sagte das ich ihr Freund bin und somit ihren Flirt zerstörte, und nun lies sie sich vor den selben noch die Nummer von ihm aufschreiben.
Vor allem, der Typ wusste ja nun das es meine Freundin ist. Ich fand es als dermaßen respektlos das ich ihn noch lautstark darauf ansprach, aber er ging dann mit den Worten „Ich gehe lieber bevor ich Dich schlage“. Man sollte dazu sagen, der Typ ging mir bis zur Brust. Da sieht man, welches Ego man mit wenigen Handlungen jemandem verpassen kann (seines), und welches Ego man mit welchen Handlungen auf den Nullpunkt bringen kann (meines). Naja, rausgekommen zu mir ist er dann aber auch nicht mehr.
Ich nahm sie mit. Zuhause wollte sie dann plötzlich zu mir ins Bett, aber ich sagte ihr, sie solle bitte auf der Couch schlafen. Dort schlief sie eigentlich sowieso schon seit einem Jahr, weil ich schnarche.
Sie ging auf die Couch, aber morgens um 8 wollte sie wieder ins Bett. Ich sagte ihr, sie soll dann ins Bett gehen, ich gehe auf die Couch. Wenig später stand sie auf und ging zu ihrer besten Freundin, sie meinte, so macht es ja keinen Sinn mehr.
Ich war verzweifelt und schrieb ihr, sie entschuldigte sich, abends holte ich sie wieder ab. Am nächsten Tag sagte ich ihr aber, irgendwas ist dieses Mal anders als all die anderen Male. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, es zu verzeihen.
Sie reagierte nicht, und der Zufall nahm seinen Lauf. Ein sehr junges Mädchen (19) fand mich so toll, dass sie mir Ihre Nummer auf einem Zettel schrieb. Ich fand den Zettel und schmiss ihn nicht weg, sondern bewahrte ihn auf.
Ich weinte mehrmals vor meiner Freundin, aber sie wollte mich nicht in den Arm nehmen und sagte, dann heulst Du nur noch mehr.
Ich habe mich bei dem Mädchen gemeldet und sie zum Essen ausgeführt. Ich habe gemerkt wie toll sie mich findet und sie hatte Eigenschaften, die ich meiner Freundin mit mittlerweile 30 noch nicht beigebracht hatte. Als ich sie nach Hause gebracht habe, hat sie mich geküsst, und ich habe es erwidert. Sie hat mir noch geschrieben, dass sie noch nie einfach nur zum Essen ausgeführt wurde, und das sie mich vermisst.
Ich bin nach Hause gefahren und habe zu meiner Freundin gesagt, ich muss es beenden. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Eigentlich haben wir noch eine Ferienwohnung, aber zwischenzeitlich hatte sie ihren Bruder dort einziehen lassen, so daß sie dort nicht hin konnte. Sie wollte dann erstmal zu ihrer besten Freundin und ich fuhr sie dort hin.
Seit diesem Zeitpunkt weint sie den ganzen Tag, kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen. Ich habe sie ein paar Mal zu ihrer besten Freundin gefahren, damit ich einfach in Ruhe über alles nachdenken kann. Aber nach 2 Stunden kam sie immer mit dem Taxi wieder zurück.
Sie tut mir unendlich leid. Sie schreibt mir so liebe Nachrichten, sie sagt sie hat es jetzt verstanden und wird nie wieder alleine in eine Bar gehen, ab sofort bei mir im Bett schlafen wird und auch sexuell soll mehr laufen. Aber ich kann es irgendwie nicht mehr glauben, auch wenn ich sehe das sie nun zigfach mehr leidet als die vergangenen Male und das ja eigentlich auch Wirkung haben sollte. Ich vereinbarte mit ihr, dass ihr Bruder aus der Wohnung auszieht, und nun wohnt sie seit 2 Tagen darin. Sie kommt nicht von mir los, und natürlich auch ich nicht von ihr nach 5 Jahren Beziehung. Sie tut mir unendlich leid, und ich weiß nicht, was ich tun soll.