Hallo ihr Lieben.
Ich muss mir "kurz" was von der Seele quatschen.
Vor 10 Jahren habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir wurden gute Freunde. Und entwickelten irgendwann Gefühle für einander. Allerdings haben wir das erst viel später voneinander erfahren.
Es ist viel passiert. Wir dachten beide, das wir für den anderen 'nur' ein Kumpel sind. Er hatte Kontakt zu anderen Mädels und ich zu anderen Jungs.
So lernte ich meinen ersten Freund kennen. Es dauerte nicht lange und mein "Kumpel" verhielt sich merkwürdig. Damals habe ich nicht verstanden warum. Heute weiß ich, dass er eifersüchtig war.
Das ganze ging nicht gut. Freundschaft ist durch die Beziehung kaputt gegangen.
Irgendwann haben wir wieder zueinander gefunden. Es war nicht wie vorher. Aber immerhin hatten wir wieder Kontakt.
1-2 Jahre später redete ich mit einer gemeinsamen Bekannten beiläufig darüber, dass ich ihn schon immer gut fand usw. Sie hat ihn kontaktiert. Er erzählte ihr ähnliches und sie versuchte uns zu verkuppeln.
Wir konnten es beide nicht fassen. Hat sich angefühlt wie in dem Film. Zu schön, um wahr zu sein.
Irgendwie ist das alles schief gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass von seiner Seite aus nicht das gleiche Maß an Gefühlen vorhanden war. Dafür hat er zu wenig Initiative ergriffen...
Habe ihn mehrmals darauf angesprochen und das Gespräch gesucht, da ein Mann sich für gewöhnlich holt, was er will. Selbst die schüchternen. So meine Erfahrungen.
Er meinte nur, das alles okay ist und er einfach ängstlich sei, nicht wisse wie man flirtet usw...nach 10 Jahren Angst? Wo vor? Ich fand das ziemlich fragwürdig, hatte ein ungutes Bauchgefühl..Also habe ich versucht mich emotional zu distanzieren, um mich selbst zu schützen. (Hat nicht so ganz funktioniert)
Was ihm wohl wiederum das Gefühl vermittelte, dass ich keine Interesse habe. Denn kurz darauf kontaktierte mich eine gute Freundin. An die er sich nun (Und scheinbar auch währenddessen) verzweifelt ran machte.
Er begründete das vor ihr mit meiner "Desinteresse" und das er den Verdacht habe, ich würde mich lieber bei anderen Herren rum treiben. Und er möchte es ja lieber auf Kumpelebene mit mir belassen. Diese Freundschaft sei ihm nämlich zu wichtig...
Ich war fassungslos, als sie mir das erzählte. Vor allem, da er nicht selbst mit mir darüber gesprochen hat, obwohl ich ihn mehrmals darauf ansprach und nach jahrelanger Freundschaft kann man das doch wohl erwartet...Das ist doch das mindeste...
Später habe ich erfahren, das er sich auch an unsere Verkupplerin ran gemacht hat...zur selben Zeit...
Das war eine völlig neue Seite die mir da von ihm offenbart wurde. Nicht nur der Punkt, dass er das macht, sondern vor allem WIE.
Er hatte Frauen vorher nie wie Objekte behandelt, so hatte ivh zumindest den Eindruck. Er war immer respektvoll, einfühlsam und rücksichtsvoll. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass das nur Fassade war. Oder das es an seinem mittlerweile enormen Drogen Konsum liegt.
Ich war auf 180 und habe ihm das auch gesagt. Es hat mich in vielerlei Hinsicht verletzt.
Daraufhin brach der Kontakt wieder ab. Keine Antwort, nichts....
Ewig später habe ich ihn wieder kontaktiert. Ich wollte das nicht so stehen lassen, retten was zu retten war. So blind war ich.
Wir kamen wieder in Kontakt, schrieben öfter, haben uns wieder mehr getroffen. Auf freundschaftlicher Ebene. Mir war mittlerweile bewusst, dass es mit einer Beziehung nie funktionieren würde. Was mich traurig machte, dennoch hatte ich die Hoffnung ihn wenigstens als Freund in meinem Leben behalten zu können. Da er (vorher) immer ein guter Kumpel war...
Dann habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Ich wollte mich ablenken, Spaß haben,nicht mehr an das Drama denken.
Das hat ihm scheinbar wieder nicht gepasst.
Nun bin ich seit einem Jahr überall blockiert. Wieder hat keinerlei Kommunikation vorher stattgefunden. Kam aus dem nichts.
Ich bin noch im Verarbeitungs Prozess und bis vor kurzem lief es ganz gut.
Dann kam vor ein paar Tagen eine Nachricht seiner Schwester. Sie sollte mich fragen, ob ich seinen lieblibgs Pullover noch habe, den er mir geschenkt hatte. Er wolle ihn auf einmal wieder haben, um ihn weiterzuverschenken. Da der Pullover eine große Bedeutung für ihn hat und er möchte nicht, dass ich ihn habe...aber nach einem Jahr Funkstille? Hä? Das kam so unerwartet.
Ich dachte ich bin auf einem guten Weg. Und jetzt fühlt sich alles wieder wie vorher an. Er hat es nicht mal für nötig gehalten sich selbst bei mir zu melden. (Wieder Kommunikation über Dritte)
Ich weiß nicht wie damit umgehen soll und es schockt mich, dass es mir doch noch so nahe geht.
Ich hänge noch viel zu sehr an/in der Vergangenheit. Kann die schöne Zeit nicht los lassen und versuche, das schlechte auszublenden. Ich idealisiere ihn teilweise immernoch, obwohl mir bewusst ist, dass er es nicht mehr Wert ist und er mittlerweile ein komplett anderer Mensch ist...