Hallo zusammen,
Ich bin neu hier.
Habe meine zweite tochter vor 7 monaten bekommen und habe seit der Schwangerschaft große verlustängste.
Der Große (3 jahre) ist wie es eben ist gefühlt immer krank. Ich hatte ihn von Mitte Oktober bis Januar zuhause und mir ging es deutlich besser. Im Januar war er eine Woche im kiga und kam dann erst mit einer Erkältung nachhause, anschließend magendarm dann waren wir alle angesteckt usw. Also er geht 3 bis 4 Tage und die ganze Familie reicht sich danach die Krankheiten weiter und es dauert so 3 Wochen bis auch er wieder gehen kann und dann geht's nach 4 Tagen wieder von vorne los.
Jetzt habe wir in der 3 Woche (eigentlich sollte er danach wieder gehen) natürlich diesen riesen corona ausbruch im kiga seit 2 Wochen.
Jetzt bekomme ich schon wieder Panik alleine bei dem Gedanken ihn Montag wieder zu bringen. Ich weiß auch, dass er die sozialen Kontakte braucht und ich ihm natürlich nicht das bieten kann was ein Kindergarten ihm bietet auch wenn wir uns mir Freunden treffen und viel raus gehen...
Ich habe meine Ängste und Panikattacken Mittlerweile oft im Griff bekommen und kann handeln wenn etwas ist, bin nicht mehr in einer schockstarre... aber merke selbst wie es langsam wieder zurückkehrt.
Hat jemand Tipps?