Ja also in Therapie ist er, und auch schon seit Jahren. Also Einsicht ist schon da, aber nicht dauerhaft und es kann mitunter wechselhaft sein. Im Grunde ist er sehr selektiv wen er wie behandelt, was ich manchmal doch sehr schwierig finde. Es gibt einfach Phasen in denen er 100% auf sich fixiert ist und gar nicht zuhört.
Das ist primär bei der Arbeit, wo er total anders ist als zu Hause (und bei Freunden). Da zeigt er auf jeden Fall dieses Nutzdenken, dass ich selbst sehr unangenehm finde.
Ich denke schon, dass er mich gut behandelt. Also ausgenutzt werde ich nicht, oder bedroht oder Ähnliches. Er braucht oft länger für alles zwischenmenschliche weil er darüber nachdenken muss, aber das ist für mich kein Problem.
Die andere Seite zeigt sich allerdings wenn wir mal streiten. Da steh ich dann immer wie die Dumme da weil es mir so unter die Haut geht. Allerdings muss ich einsehen, dass er da ja auch nichts für kann weil ihm ja einfach etwas fehlt.
Im Moment hadere ich einfach mit einigen Dingen. Ich liebe ihn, und bin weiß dass er sich anstrengt, aber es ist mal wieder eine Phase in der er völlig besessen davon ist bei der Arbeit den nächsten Schachzug zu planen. Ich verstehe es einfach nicht. Er hat tolle Kollegen, einen tollen Chef, und trotzdem ist es nie genug und er würde alle sofort in die Pfanne hauen um an die nächste Beförderung zu kommen.
Solange dies andauert bin ich so gut wie unsichtbar, und alle anderen auch.
Wir sind eigentlich heute bei meine Schwester eingeladen, weil sie Geburtstag hat. Ich denke ich werde aber alleine gehen weil er mitten in dieser Phase steckt und ich das alles nie erklären kann...