Guten Morgen in die Runde,
welche Hobbys habt ihr und welche eure Partner, die ihr NICHT gemeinsam ausübt?
Würde mich mal interessieren, wie es in anderen Beziehungen aussieht. Und wie viel Zeit nehmt ihr euch dafür?
Mein Mann zockt gerne an der Playstation. Überwiegend Fußball-Onlineliga. Selten auch mal etwas anderes mit Story/Aufbau (PC). Er macht das meistens in der Zeit, wo ich mit meinen Mädels unterwegs bin, dann aber auch eigentlich immer. So ca. 2-3x die Woche 2-3 Stunden.
Zusätzlich manchmal wenn wenig zu tun ist zuhause nach Feierabend oder mal am Abend. Manchmal stört es mich, weil er seine Spiele - auch nur mal so 30 Minuten - irgendwo dazwischen quetscht. Spät am Abend oder während der Pause in Heimarbeit. Aber nun gut, es macht ihm einfach Spaß und man muss sich mit anderen zeitlich abstimmen, da passen manchmal nur solch "komische" Zeiten. Er könnte jedenfalls wahrscheinlich jeden Tag ein bisschen Zeit in der Liga verbringen. Sonst geht er noch zum Fußball oder schaut Fußball. Man merkt: alles bei seinen Interessen dreht sich darum :)
Ich lese ganz gerne. Das mach ich oft abends noch 1-2 Stündchen, aber nicht jeden Tag. Sonst bin ich eher öfter mit meinen engen Freundinnen unterwegs, essen, Kaffee trinken,.. oder gucke mal eine Serie. Also fast langweilig ;)
Wie schaut es bei euch aus? Kommt ihr mit den Hobbys des jeweils anderen gut zurecht? Lasst ihr euch Freiraum auch wenn ihr die Interessen nicht versteht? Mir fällt es schon manchmal schwer ihn nicht "einzuschränken" (das will ich nämlich auf gar keinen Fall), aber wenn sich so viel ums Zocken dreht (auch wenn ich nicht da bin), nervt es mich irgendwann.. ich kann das das Verhalten manchmal nur schwer nachvollziehen.
Das sind jetzt wie gesagt nur die Dinge, die wir getrennt von einander machen. Zusammen verbringen wir sehr viel Zeit miteinander :) :love:
Ich bin auf eure Eindrücke von zuhause gespannt :P