Hallo zusammen,
Ich hätte mal gerne eine Einschätzung zu folgendem Thema, zu Welchem ich noch keine Infos finden konnte.
Ich habe schon seit längerem bestimmte "Vorlieben". Wenn in Filmen/Serien Szenen gezeigt werden, bei denen eine weibliche Person von einer männlichen (attraktiven) Person dominiert wird, ruft das ein gutes Gefühl in mir hervor.
Hierbei jedoch Keines, was mit einer sexuellen Lust in Verbindung gebracht werden kann, sondern völlig unabhängig von diesem Thema ist (kein Bdsm oder Sonstiges). Ich finde es schwer dieses Gefühl zu beschreiben.
Als eventuell blödes Beispiel kann die Teenie- Serie "The Vampire Diaries" ins Spiel gebracht werden. Hier gibt es eine Menge solcher Szenen, in denen ein männlicher attraktiver Darsteller eine weibliche Person festhält/festbindet oder Sonstiges.
Diese Szenen, in denen es auch nicht um rohe Gewalt geht, sondern "nur" um eine bestimmte Überlegenheit, sprechen mich sehr an. Es geht soweit, dass ich mir selbst Fantasie-Szenen oder ganze Geschichten im Kopf zurechtlege, bei denen auch teilweise ich selbst in diesen Rollen stecke (wobei ich deutlich machen möchte, dass ich keinen Wunsch verspüre in derartigen realen Situationen zu stecken! Ich möchte hier nicht Kidnapping oder andere schreckliche Taten verharmlosen!)
Hat irgendjemand eine psychologische Einschätzung dazu? Also woher das kommen könnte oder ob es sogar eine bestimmte Bezeichnung dafür gibt? Wie gesagt, keinen Zusammenhang zu irgendwelchen sexuellen Fantasien.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße :)