Hallo zusammen,
ich bin gerade echt in einer schwierigen Situation und benötige Rat.
Ich bin 25, war eigentlich immer heterosexuell - ich hatte immer nur Beziehungen mit Männern und hatte mich auch nur in Männer verliebt. An Sex dachte ich auch manchmal mit Frauen, das war jedoch eher Fantasien im Kopf, von denen ich es nicht als nicht nötig erachtet hatte, sie in Realität umszusetzen. Es war eher dass Gefühl, dass ich zur reinen Befriedigung sexueller Bedürfnisse in Gedanken auch auf Frauen zurückgreifen würde. Ich hatte somit immer nur ein reales Bedürfnis oder einen Wunsch nach Männern und nie nach Frauen, obwohl ich so etwas überhaupt nicht schlimm finde.
Die letzten 3 Jahre fühle ich mich leider ziemlich neben der Spur, aus einem mir unbekannten Grund. Ich habe wahrscheinlich Depressionen und Angststörungen, und ich habe leider sehr viele Fehler in meinen Beziehungen in den letzten drei Jahren gemacht. Ich war mit zwei Männern zusammen, mit denen ich eigentlich nicht so richtig zusammen sein wollte. Leider kam es des öfterem zu erzwungenem Sex, den ich über mich habe ergehen lassen. Zu dieser Zeit war ich jedoch immer noch zu anderen Männern sexuell hingezogen. Noch bevor dieser Zeit hatte ich eher eine schwierige Beziehung zu Männern und es kam auch zu sexuellem Missbrauch. Ich habe mittlerweile alle sexuellen Beziehungen zu Männern beendet.
Seit drei Tagen denke ich, dass ich lesbisch sein könnte, und es belastet mich sehr. Es ist weniger, dass ich mich zu Frauen mehr angezogen fühle, als die Tatsache, dass ich Männer und eine Beziehung zu Männern komplett abstoßend finde. Rückblickend denke ich mir jetzt, dass es falsch war, mit Männern zu sein, auch wenn ich immer nur romantische und wahrhaftig erotische Gefühle für Männer hatte. Gerade fühlt sich noch alles sehr sehr schlimm an, aber wenn ich mir sage, dass ich lesbisch sein könnte, fühlt es sich per se nicht falsch an.
Ich komme gerade nicht klar und werde auch bald mit meiner Therapeutin darüber reden. Wie seht ihr die Sache?
Danke schon mal für eure Beiträge.