Hey ihr Lieben,
ich benötige mal einen Rat bzgl. des oben genannten Themas.
Es ist mitlerweile 1 1/2 Jahre her aber ich bekomme es immer noch nicht aus dem Kopf. Mein Freund und ich sind mitlerweile seit 5 Jahren zusammen.
Damals war er auf eine dreiwöchige Weiterbildung am anderen Ende von Deutschland unterwegs. Sein Vater war damals, Anfang des Jahres, seinen jahrelangen Krebsleiden erliegen. Mein Freund ist schlecht in Gefühlen zeigen und ausdrücken, er verhält sich dann meist wie ein unter Scham stehender Junge. Er hat zu der Zeit kaum geweint. Ich nehme an er wollte stark sein für seine Mutter. Auf alle Fälle hatte er es nicht verarbeiten können. Die Beerdigung viel sehr klein aus, da zu der Zeit Corona sich überall stark ausbreitete. Diese erste Lockdown-Zeit war ebenso schwer (wir hatten ja letztendlich alle mit zu kämpfen, sich zu arrangieren).
Die Weiterbildung war sehr schwer für ihn und er wollte auch seinen Arbeitgeber nicht enttäuschen, da dieser die Kosten von weit über >10T für ihn investierte.
In diesem ganzen Zusammenhang hatte er dann dort, am anderem Ende von Deutschland, jemanden kennen gelernt, die ihn total geflasht hat. Sie haben sich wohl dreimal getroffen und wohl auch einmal geküsst.
Ich habe es die ganze Zeit nicht gemerkt, denn ich bin ein echt sensibler Mensch, die sehr viel mitbekommt ohne, dass jemand was sagen muss. Schickte mir Küsschen, Herzchen, sagte dass er mich sehr vermisst und sich wieder auf zuhause freue bei mir zu sein.
Als er wieder da war, war er nach zwei Wochen sehr komisch, zog sich zurück. Ich dachte, dass es an seinem Vater liegt und habe ihm auch Freiraum gelassen. Dann nach drei Wochen, wo er wieder da war, erzählte er mir was passiert war. Er sagte auch, dass er nicht wüsste was er tun soll. Er war sichtlich sehr durcheinander. Das passte auch irgendwie nicht zu ihm, weil ich ihn ganz anders eingeschätzt habe. Ich schlug vor, dass wir eine Pause machen und er sich darüber im Klaren werden soll, in welche Richtung es nun für uns hin geht (wir waren ein halbes Jahr vorher in eine größere Wohnung gezogen, zwecks Kinderplanung).
Nach einer Woche trafen wir uns dann und er sagte mir, dass er mich nicht verlieren möchte und mit mir zusammen sein will. Dass er sich nicht erklären kann, warum er das getan hat. Also habe ich ihm verziehen.
Seit dem bin ich sehr eifersüchtig und und denke noch öfters daran. Jetzt weis ich nicht, ob ich nochmal mit ihm reden soll, dass mich das beschäftigt. Ich habe halt Angst, dass das wieder passiert. Er weis jedoch auch, wenn es dazu kommen sollte, sich unsere Wege dann trennen.
Er hatte sich vor einem halben Jahr, als er betrunken war, unter Tränen nochmal bei mir entschuldigt. Dass er nicht wüsste, warum er das getan hat, weil er eigentlich nicht so ist.
Mir geht das ganze trotzdem nicht aus dem Kopf.
Habt ihr vllt. schon solch eine Situatuon gehabt? Soll ich nochmal mit ihm drüber reden oder muss ich mich jetzt mit arrangieren und das ganze vergessen?
Liebe Grüße
Lili