Hallo alle zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiter helfen. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 22, er 25. Er war am Anfang total verliebt in mich und ich auch in ihn. Die ersten paar Monate lief unsere Beziehung sehr schön.
Nun ist es aber so, dass er selbstständig ist und wirklich lange arbeiten muss (entweder von 6-18 Uhr oder 19-6 Uhr). Sein Unternehmen führt er mit seinen Eltern zusammen und es ist ihm total wichtig. Auch so hat er sehr viele Freunde und geht sehr oft zum Sport.
Ich bin eine Studentin, habe auch viele Hobbys. Ich kann mich sehr gut mit mir alleine beschäftigen und bin nicht total abhängig von ihm.
Jedoch ist es so, dass er jeden Tag arbeiten muss und wir auch noch 1 1/2 h voneinander entfernt wohnen, weshalb wir uns nur so 2 mal in der Woche für ein paar Stunden sehen. Die Nachtschicht hat er auch alle 2 Wochen, da sehen wir uns gar nicht.
Ich habe das Gefühl wir haben uns total auseinander gelebt und sind kein richtiges Paar mehr. Auch was meine Gefühle angeht, bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher, einfach weil es so distanziert ist. Wir können nie einfach so für ein Wochenende weg und auch in der Zukunft wird es immer so bleiben. Was die Familien Planung angeht wird er nie Zeit haben für seine Kinder und ich habe um ehrlich zu sein keine Lust eine Vollzeit Mama zu sein, die sich um alles selber kümmern muss. Auch irgendwo anders hinziehen geht nicht, weil er wegen seinem Job immer in der Stadt bleiben muss.
Sollen wir also wirklich Schluss machen, nur weil es so zeitlich nicht klappt mit dem sehen? Oder ist das normal in einer Beziehung? Wenn ich mal später Vollzeit arbeiten werde, dann werden wir uns ja noch weniger sehen.