Alles Gute für dein neues Lebensjahr!
Wie war es in früheren Jahren, haben sich da deine Eltern und Kollegen gemeldet gehabt? Hattest du vielleicht irgendwann signalisiert, dass dir Geburtstage nicht so wichtig sind?
Versuche, nicht weiter darüber zu grübeln, und wenn der nächste Geburtstag ansteht und du dir die Beachtung dessen wünschst, dein Geburtsdatum Wochen vorher durch Einflechtung in irgendein Gespräch zu erwähnen, so nach dem Motto "ach, bald werde ich wieder ein Jahr älter" oder so...
Für mich war es als Kind sehr wichtig Geburtstag zu feiern wegen der vielen Geschenke, als Erwachsene habe ich zuletzt meinen 30. groß gefeiert, seitdem verläuft es immer ruhig. Gratulationen bekomme ich schon, auf der Arbeit auch ein Geschenk (es wurde unter Koleginnen gesammelt), aber nichts Teures, was mich nur verpflichtet.
Vor Corona wurde im kleinen Familienkreis aufwärts gegessen, seit Corona nicht mehr, mir fehlt nichts. Den letzten Geburtstag im Januar verbrachte ich mit meinem Mann und Sohn, bekam mehrere Anrufe von älteren Familienmitgliedern und Chatnachrichten von ehemaligen Kolleginenn sowie meinen Geschwistern.