Gefühle kann man nicht erzwingen. 😐 Ist dir sicher auch schon wiederfahren, dass du netten Typen begegnet bist, die rational betrachtet alles mitgebracht haben (Höflichkeit, Anstand, Respekt, Integrität) aber dich emotional einfach nicht geflashed haben ?
Für nachhaltiges Interesse braucht es mehr als Anziehung durch Aussehen und ersten Eindruck (das was du beschriebest mit "er sagt das er mich will"). Ich befürchte, du hast in einer Zeit, in der er sehr mit Beruf und Studium beschäftigt war, zu sehr gestresst. Dies ist schon in einer Beziehung anstrengend, in der Kennenlernphase der Todesstoß. Insbesondere Männer die schon mal mit einer Frau zusammen waren, welche sehr auf sie fixiert war, möchten so etwas für die Zukunft gerne vermeiden. Hast ihm von deiner Leidenschaft für Astronomie erzählt ? Auch das wirkt auf manche Männer verunsichernd/abschreckend.
Ich glaube nicht, dass hier noch etwas längerfristiges herauskommt. Höchstens was sexuelles mit einigem Antrieb von dir, sollte noch rein körperliche Anziehung bestehen bei ihm... Würde ich dir davon aber abraten !
Lerne für zukünftige Partnerschaften/Anbahnungen, dass die meisten Männer auch noch Aspekte neben dir in ihrem Leben haben. Familie, Freunde, Studium/Beruf, Hobbys. Das ist bei jedem unterschiedlich wichtig, zuweilen aber unverhandelbar.
Ich für meinen Part finde Frauen unattraktiv, die nur mich sehen und immer verfügbar sind.