Hallo
Ich bräuchte die Meinung von Außenstehenden.
Mein Mann und ich haben schon seit Jahren massive Eheprobleme. Ich bin 46, mein Mann ist 51.
Wir haben einen 26jährigen Sohn. Angefangen haben unsere Probleme am unterschiedlichen Kinderwunsch. Da ich als Einzelkind aufgewachsen bin wollte ich immer eine größere Familie.
Meine Vorstellung waren zwei bis drei Kinder. Das wusste mein Mann von Anfang an.
Nachdem unser Sohn dann in den Kindergarten kam äußerte ich den Wunsch nach einem zweiten Kind. Von ihm kam ein klares nein.
Er wollte plötzlich Sex nur noch mit Kondom, obwohl ich damals die Pille genommen habe. Er hat meinen Zyklus genaustens überwacht. Ich dachte das sei eine Phase die vorbeigeht.
Einige zeit später fiel mir beim Aufräumen ein Brief in die Hände. Eine Rechnung vom Krankenhaus für eine Vasektomie.
Ich habe meinen Mann darauf angesprochen und ihn gefragt wann er vor hatte mir das zu sagen.
Er meinte zu mir das er es mir nie gesagt hätte und es nur blöd von ihm war das er den Brief nicht weggeschmissen hat.
Aber das gute sei ja jetzt das wir nun ungestört Sex haben können.
Vielleicht werden jetzt manche sagen ich soll nicht so egoistisch sein, denn ich habe ja ein Kind.
Aber mich hat seine Aktion sehr verletzt. Noch mehr das er es mir ewig verheimlicht hätte.
Seither läuft es in unserer Ehe nicht mehr da ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe. Im Laufe der Jahre ist zwischen uns eine richtige Kluft entstanden. Will er mir näher kommen oder mich küssen werde ich zu einem Stein und suche eine Fluchtmöglichkeit.
Wir sind uns fremd geworden und streiten wenn wir uns sehen. Oder es herrscht schweigen.
Auf der einen Seite denke ich an Scheidung. Auf der anderen Seite zweifle ich ob ich eine Ehe die schon so lange dauert einfach wegwerfen soll.
Hat jemand einen Ratschlag für mich wie wir diese Ehe eventuell wieder kitten könnten?
Lg. Caroline